Frage von sarah0301, 22

Paravertebraleanästhesie??

Hallo ich war vorhin beim Schmerztherapeuten, der mir eine Paravertebralanästhesie in Nähe der Wirbelsäule vorgeschlagen hat, aufgrund meiner Schmerzen. Wirklich viel erklärt hat der nicht. Und einen Aufkllärungsbogen habe ich leider auch nicht erhalten. : (

Meine Frage wäre, ob mir jemand erklären kann wie sowas alles abläuft, was man eventuell beachten muss, wie groß die Schmerzen währenddessen sind usw. Hatte jemand von euch vielleicht sogar schon eine Paravertebralanästhesie und kann Erfahrungen berichten?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da es Montag mit der ersten schon los gehen soll.

Liebe Grüße, Sarah.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 20

Hallo sarah0301!

Mein Mann hatte vor seiner BS-Operation auch solche Anästhesie-Spritzen direkt an die Nervenwurzeln bekommen. Dazu musste er sich auf den Bauch legen und bekam diese Spritzen dann unter Röntgenkontrolle (!) direkt an die Wirbelkanäle gespritzt. Das hat nicht lange gedauert. Aber anschließend musste er noch mindestens 30 Minuten im Nebenraum liegen bleiben und es wurde ständig der Blutdruck kontrolliert. Erst wenn dann alles in Ordnung war, konnten wir wieder nach Hause fahren. Selbst Autofahren sollte man sicherheitshalber lieber nicht. Man weiß ja nie, wie der Kreislauf reagiert! Die Schmerzen werden durch die Injektionen sofort ausgeschaltet, aber es ist individuell unterschiedlich, wie lange diese Wirkung dann anhält. Diese Prozedur wurde dann mehrfach in wöchentlichen Abständen wiederholt. Wir sind dafür immer extra ca.140 km bis in die Bonner Uniklinik am Venusberg gefahren, da es bei uns so eine Schmerzambulanz nicht gibt! Leider hatte diese Therapie bei meinem Mann keinen langfristigen Erfolg, aber das kann bei Dir ja ganz anders sein. Ein Versuch lohnt auf jeden Fall!! Wenn nicht, dann schau bitte mal in diesen Tipp. Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/bandscheiben-operation-ein-erfahrungsberich...

Einen guten Behandlungserfolg wünscht walesca

Kommentar von sarah0301 ,

Danke für deine Antwort walesca. ; ) Hat dein Mann dir zufällig erzählt ob das ganze mit großen Schmerzen einhergeht? Die Spritzen werden ja tiefer gesetzt, als normale... . (soweit ich weiß)

Kommentar von walesca ,

Ich habe ihn gerade nochmal gefragt. Er meint: es gäbe was angenehmeres, wäre aber auszuhalten!! Das kann ich mir denken! Aber wahrscheinlich wird die Haut vorher etwas betäubt? Du kannst ja auch vorher mal diesen Tipp ausprobieren, dann geht es ganz bestimmt leichter. http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/haben-sie-angst-vor-untersuchungen-operatio... LG

Kommentar von sarah0301 ,

Oh supi, danke für den lieben Tipp. : ) Lg.

Kommentar von walesca ,

Gern geschehen! Viel Erfolg bei dieser Therapie!!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community