Frage von rehwild, 6

papayfrucht

welche wirkung auf die gesundheit hat die papayfrucht?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von pferdezahn, 6

Ich glaube, Du meinst die Papayafrucht. Diese Frucht enthaelt Papain und weitgehend die gleiche Verdauungswirkung wie das Pepsin in unserem Verdauungsprozess. Sie enthaelt ferner Fibrin, eine Substanz, die man ausser im Koerper von Menschen und Tieren kaum findet. Sie wird von den Magen- und Pankreassaeften leicht verdaut und ist sowohl fuer die aeussere wie fuer die innere Blutgerinnung besonders wertvoll. Die gruene, unreife Papaya hat viel mehr aktives Papain als die reife (da dies sich waehrend des Reifungsprozesses zum Teil aufloest). Der Saft der gruenen Papaya hilft in unglaublich kurzer Zeit bei der Beseitigung von Verdauungsstoerungen, auch bei Geschwueren und bei noch ernsteren Krankheiten. Ich lebe auf den Philippinen und habe oft gesehen, wie der zerdrueckte Brei einschliesslich der Schale einer gruenen Papaya als Umschlag auf Verletzungen gelegt wurde, und am naechsten Tag war kaum mehr als eine Narbe sichtbar. Ich hatte mir Mal zwei Finger ernstlich gequetscht, und die Anwendung eines Papaya Umschlages wirkte innerhalb von drei Tagen, so dass die Finger schon wieder gebrauchsfaehig waren. Sie ist eine der besten Fruechte zur ersten Hilfe sowohl bei inneren als auch bei aeusseren Erkrankungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community