Frage von misfits, 84

pap4a, nun neuer abstrich...

Hallo leute.

Vorgestern rief mich meine Fä an um mir mitzuteilen, dass mein Abstrich mit dem ergebnis pap4a ausgefallen ist. Sie hat mir einen bericht zukommen lassen in dem erklärt ist was es damit auf sich hat... ein bisschen geschockt bin ich schon, versuche aber mich nicht verrückt zu machen... ich habe viel im internet gelesen und erfahren, das die Frauen mit diesem ergebnis direkt eine konisation bekommen... nun will meine ärztin aber anfang märz erst einen erneuten abstrich machen... ich dachte pap4a bessert sich von alleine eh nicht... wäre es nicht sinnvoller direkt eine größere gewebeprobe zu entnehmen??? Zwischen Den abstrichen liegen übrigens dann genau 4 wochen.. zudem dauert es Dann ja wieder 2 wochen bis man das ergebnis bekommt. ...

Liebe grüße

Antwort
von doktorhans, 82

Zur Sicherheit sollte eine Biopsie zwecks anschließender histologischen Untersuchung durchgeführt werden.

Antwort
von misfits, 76

Dann denke ich, dass sie das mit "genaueren abstrich" meinte... also 1 woche bis zur biopsie und dann nochmal 2 Wochen auf das Ergebnis warten.... super...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten