Frage von spartacus, 39

Panik und Herzstechen. BITTE HELFT MIR SCHNELL!

hey. Ich bin 14 und nehme seit 2 Tagen Ibuflam Lichtenstein, aufgrund einer Lymphknotenschwellung. Gestern Abend bekam ich dann auf einmal Panik, Herzstechen und Schüttelfrost(vor allem an den Beinen). Heute ist es ein bisschen besser geworden, aber ich habe heute immer noch andauernd Herzstechen und Panik. Was ist das? Und kommt das von den Tabletten? Muss ich mir sorgen machen? BITTE HELFT MIR SCHNELL!!

Antwort
von gerdavh, 36

Hallo, warum nur lest Ihr nicht Eure Beipackzettel? Hier ein Ausschnitt aus dem Beipackzettel zu Ibuprofen

Seltene Nebenwirkungen: Herzklopfen, Wassereinlagerungen in das Gewebe (Ödeme), Herzmuskelschwäche, Herzinfarkt, Blutbildungsstörungen (Blutarmut, Weiße-Blutkörperchenmangel, Blutplättchenmangel, allgemeiner Blutzellmangel, Fehlen von Granulozyten), Ohrensausen (Tinnitus), Speiseröhrenentzündung, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Darmverengungen, Nierengewebsschädigungen (Papillennekrosen), Blut-Harnsäure-Konzentrationserhöhung, schwere Hautreaktionen (wie Erythema exsudativum multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, Lyell-Syndrom), Haarausfall, Verschlechterung von Infektionen, Gehirnhautentzündung (nicht bakteriell, mit Nackensteifigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, Fieber oder Bewusstseinstrübung), Bluthochdruck, schwere allgemeine Überempfindlichkeitsreaktionen (Gesichtsödem, Zungenschwellung, innere Kehlkopfschwellung mit Einengung der Luftwege, Luftnot, Herzjagen, Blutdruckabfall, Schock), Leberfunktionsstörungen, Leberschäden (insbesondere bei der Langzeittherapie), Leberversagen, Leberentzündung, Psychosen

Da das bei Dir bereits so stark ausgeprägt ist, dass Du in Panik gerätst, setz das Medikament ab. Besprich das morgen mit Deinem Hausarzt.lg Gerda

Antwort
von Markus1408, 31

Lass die Ibus weg und schau ob dann die Symptome auch verschwinden oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten