Frage von Saltwater, 52

Palmenblatt ins Auge gepiekt - aussitzen oder zum Arzt gehen?

Hab mir grad ein spitzes Palmenblatt ins Auge gepiekt. Tut höllisch weh, tränt und ist an der Stelle rot. Kann aber soweit noch sehen. Was meint ihr, muss ich sofort zum Arzt oder reicht Montag ?

Antwort
von hase105, 33

Geh sofort, mit den Augen ist nicht zu spassen !

Antwort
von Hooks, 40

Ins Weiße oder in die Regenbogenhaut?

Kommentar von Saltwater ,

ins Weiße

Kommentar von Hooks ,

Dann ist es nicht so schlimm, dann ist vielleicht nur die Hornhaut verletzt. Mein Sohn hatte mal einen Hennenpick im Auge, da sagte der Arzt nur, regelmäßig Bepanthen Augensalbe als Strang einlegen, Lid etwas runterziehen und dann vorsichtig reinspritzen.

Kommentar von Hooks ,

Ich selbst habe mir mal einen spitzen Mirabellenzweig ins Auge gerammt und zwei Wochen lang Bepanthen genommen, keine Zeit für Augenarzt, war alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten