Frage von Bobilopu, 23

Organische Quecksilbervergiftung

Hallo, ich habe im Internet von einer Frau gelesen, die eine Vergiftung von organischem Quecksilber hatte. Die symptome traten jedoch erst nach sechs monaten auf. Können die Symptome auch noch nach 19 monaten auftreten? Bin nämlich vor 19 monaten eventuell damit in Kontakt gekommen. Vielen Dank für die Antworten

Antwort
von Winherby, 22

Hier steht viel was Dich interessiert.https://www.allum.de/stoffe-und-ausloeser/quecksilber/gesundheitsrisiken

Antwort
von StephanZehnt, 23

Hallo Bobilopu,

ein einmaliger Kontakt reicht nicht um eine Vergiftung des ganzen Körpers herbei zuführen. Dies ist zumeist eine längere Geschichte. In dem Fall kann das Quecksilber auch die Blut- Hirn-Schranke und die Plazentabarriere passieren!

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten