Frage von gerdavh, 47

Organbezogene Schlafstörungen

Hallo, vor einiger Zeit hat hier einer unserer User einen Beitrag geschrieben, wo aufgelistet wurde, bei welchen organischen Ursachen Schlafstörungen zu bestimmten Zeiten zuzuordnen sind. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr - vielleicht liest derjenige heute diese Frage und ist so nett und stellt diesen Link noch mal rein. Auch Googeln hat mich nicht weitergebracht. Seit zwei Wochen wache ich jeden Morgen um 05.00 h auf und ich kann nicht mehr einschlafen - dieser Schlafmangel schafft mich ein bißchen. Für Antworten bedanke ich mich im voraus. Liebe Grüße Gerda

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ente63, 47

Hallo gerdavh!

Meinst du viell. das?http://www.gesundheitsfrage.net/frage/woran-liegt-diese-schlafstoerung

Alles Gute!!

Kommentar von gerdavh ,

Ja, diese Frage bzw. die Antworten darauf waren mir in Erinnerung. Danke.

Kommentar von Ente63 ,

Dankeschön :-))

Antwort
von Mahut, 35

Hallo Gerda, ich hatte bis zu meiner Herz OP auch ständig Schlafstörungen, bin alle 1 bis 2 Stunden aufgewacht, 3 Monate nach der OP sind sie verschwunden gewesen, seitdem schlafe ich selig durch, werde aber wie du auch immer um 5 Uhr wach, das kommt aber durch meine innere Uhr, während meines Berufslebens bin ich um die Uhrzeit auch immer wach geworden und aufgestanden. Der Vorteil jetzt ist, das ich nicht aufstehen muss., stehe aber eine Stunde später auf.

Ein Tipp, stelle dir einen CD-Player ans Bett und lege Entspannungsmusik drauf, leise angemacht und du schläfst wieder ein.

hier der Link: von der Organuhr http://de.wikipedia.org/wiki/Organuhr

LG Mahut

Kommentar von gerdavh ,

Mein Mann hat mich ja ausgelacht, als er zufällig bei GMX gesehen hat, dass ich da Antworten bekommen habe. Er gab mir zu bedenken, dass diese Aufstellung in der chinesischen Heilkunde seinen Ursprung hat und die ja nun eine andere Zeit haben, wenn es bei uns 05.00 h morgens ist. Vielleicht hat er da ja recht und das ist bei uns überhaupt nicht anwendbar. Heute morgen war ich um 04.30 h wach, musste allerdings meine Blase entleeren und bin dann glücklicherweise nochmal eine Stunde eingeschlafen. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich in letzter Zeit schon um 22.30 h schlafen gehe.

Kommentar von Nelly1433 ,

Es ist ja bald wieder Sommerzeit. Da ist es doch echt praktisch, wenn man dann um 5 h (das wäre 6 h Sommerzeit) automatisch aufwacht... :-) Es sei denn, man ist Rentner und kann/möchte lange ausschlafen.

Antwort
von Irene1955, 27

Ich bin zwar nicht dieser User - aber ich weiß, was du meinst :-). In der traditionellen chinesischen Medizin gibt es die sogenannte Organuhr.

Hier mal einen Link dazu:

http://www.organ-uhr.de/erlaeuterungen/erlaeuterungen.htm

Bei Wikipedia findest du auch etwas (unter "Organuhr"), aber ich darf nur einen Link einstellen ...

Liebe Grüße und einen schönen Tag :)

Kommentar von gerdavh ,

Gemau das meine ich - vielen Dank für Deine rasche Antwort. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hm, also die Lunge schließe ich eigentlich aus, ich habe weder Asthma noch sonstige Probleme mit meinen Bronchien. Vielleicht es der Dickdarm? Ich muss dann auch immer umgehend dringend auf die Toilette. Werde ich mal beobachten - Schmerzen habe ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten