Frage von moksha92, 209

Opipramol 100 mg. Absetzen oder weiternehmen? Hilfe

Guten Tag =)

Ich nehme Opipramol 100 mg gegen Panikattacken. Eine morgens, eine Abends. Eigentlich. Vor 2 Wochen habe Ich angefangen, nur noch eine zu nehmen. Da Ich oftmals die 2.te vergessen habe. Seit Samstag nehme Ich gar keine mehr. Warum weiß ich auch nicht so wirklich, irgendwas hat mir gesagt, dass Ich die nicht mehr brauche Oo Ich habe keine Entzugserscheinungen, kann ohne Panik einkaufen gehen.

Nun ist es ja so, dass Panikattacken (die Ich seit 2 Jahren habe) ja nicht einfach von heute auf morgen verschwinden. Ich weiß dass man Tabletten nicht ohne ärztlichen rat absetzen sollte, aber jetzt ist es nunmal so.

Jetzt frage ich mich einfach : Lass ich es weiter drauf ankommen und schaue, wie es mir ohne Tabletten geht oder soll Ich sie weiter nehmen? Ich bin echt im Zwiespalt. Eine volle Packung liegt neben mir, aber wie gesagt, irgendwas hält mich ab, sie zu nehmen.

Ich habe erst in 2 Wochen einen Arzttermin deswegen frage ich hier einfach mal nach Rat. Was würdet ihr tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo moksha92,

Schau mal bitte hier:
Medikamente Arzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostsee31, 194

Dir wurden die Medikamente nicht ohne Grund verschrieben wenn du dann aus welchen Gründen auch immer die Psychopharmaka aus eigenem Antrieb absetzt muss dir bewusst sein das sich entweder die Symptome wieder verschlechtern oder noch zusätzliche Symptome auftreten. Wenn du der Meinung bist du kannst das verantworten dann lass die Medikamente weg oder du fängst ab morgen wieder mit der regelmäßigen Einnahme an. Wenn du denkst irgendwas hält dich davon ab die Medikamente zu nehmen ist es im Grunde auch irrelevant welche Meinung wir dazu haben denn das wird dich auch nicht dazu veranlassen das du in 3, 4 oder 7 Tagen immer noch denkst das du die Medikamente regelmäßig einnehmen sollst.Vielleicht sagt dir deine innere Stimme dann auch wieder "ich brauche die Medikamente nicht". Es ist im Endeffekt dir überlassen ob du eine Eigenverantwortung für dich übernehmen willst oder nicht.

Antwort
von waldmensch, 181

Einfach Absetzen ? Auf keinen Fall !!!!Ich würde Dir empfehlen Morrgen mit Deinen Hausarzt die Sache zu besprechen und eventuell langsam die Dosis zu reduzieren. Du weißt nicht wie Du ohne das Medikament klar kommst und die Dosis die Du genommen hast ist bei weiten nicht ohne.

Alles Gute Waldmensch

Kommentar von Nicole82 ,

Dem kann ich nur zustimmen

Antwort
von betmann, 172

Ob du sie nimmst oder nicht ist allein deine Sache. Du hast hier nicht einmal geschrieben, ob sie denn geholfen haben. Grundsätzlich bringt es nichts, nutzlose Tabletten einzunehmen. Tabletten, die geholfen haben wegen "irgendwas" abzusetzen wäre aber einfach nur dumm.

Da ich selbst Angststörungen habe und ein hilfreiches Medikament suche, würden mich Infso sehr interessieren. Hat es gewirkt? Hat es deine Ängste reduziert? Habe gelesen, es soll müde machen. War das bei dir der Fall? Hat es deine Stimmung verbesser oder dich gar depressiv gemacht? Hattest du Nebenwirkungen davon? Ich bedanke mich im Voraus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten