Frage von Hassa94,

operiertes Handgelenk schmerzt

Hallo, :) ich bin im Februar 2007 ausgerutscht und auf meine linke Hand gefallen. Im Krankenhaus bekam ich aufgrund der Schmerzen für eine Woche eine Gipsschiene. Die Schmerzen wurde dadurch aber nicht besser. Ich lief 3 Jahre mit diesen Schmerzen rum, bis sich 2010 herausstellte, dass ich eine Discus triangularis Läsion hatte. Daraufhin wurde ich operiert und der Schmerz war weg. Seit ca. einem Jahr habe ich ab und zu wieder starke krampfartige Schmerzen in meinem Handgelenk, die sich bis zum Ellenbogen ziehen. Meine Hand fühlt sich dann schwer und unbeweglich an. Das kommt und geht in unregelmäßigen Abständen wieder. :/

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort von StephanZehnt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo ..,

hier ist einmal eine Zeichnung usw. zum Thema um wissen an welcher Stelle das Problem sitzt. http://www.praxis-finkelstein.de/download/pdf/Diskus_triangularis.pdf

Nun habe ich ein ähnliches Problem was sich Sulcus -Ulnaris -Syndrom nennt und auch ständige krampfartige Schmerzen ... . Auf Deutsch eine Schädigung eines Nerven`s , was das GENAU bei Dir ist müsste eine Neurologe mit einem Orthopäden zusammen abklären. (Gelenk, Bänder, Nerven usw..) Da es bei Dir nicht ständig der Fall ist könnte auch eine Überbelastung Deiner Hand möglich sein. Es gibt so Bandagen (mit Klettverschluss z.T. über den Daumen ..) die die Hand etwas stabilisieren. Ich weis nicht ob Du Ergotherapie gemacht hast. Wenn man so eine Problem hat wäre die Frage ob eine leichte Kühlung zumindest eine leichte Dämpfung der Schmerzen bringt.
Denn Schmerzen über längere Zeit können u.U. chronisch werden!

Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen den Rest müssen die Ärzte und Therapeuten klären! Ein Physiotherapeut könnte Dir u.U. auch einmal ein paar Übungen zeigen - die sinnvoll sind für Deine Hand!

Kommentar von Hassa94,

Danke, für die hilfreiche Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community