Frage von Arturo23, 4

OP oder nicht?

Ich habe einen Kreuzbandriss, Außenmeniskusriss und einen Innenbandanriss. Ich war bei 2 Orthopäden, der eine hat ne OP vorgeschlagen der andere setzt auf ne Schonungs-Therapie. Was sagt ihr?

Antwort
von Alois, 2

Hallo Arturo23,

obwohl deine Angaben hier leider mehr als dünn sind (keine Befunde oder nähere Angaben) möchte ich dazu sagen, dass meiner Erfahrung nach ein gerissenes Innenband in Verbindung mit einem Kreuzbandriss in der Regel schlecht (oder gar nicht) von alleine anwächst......den Rest kannst du dir sicher denken......

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, das ist schwer zu beantworten. Wir kennen ja die CT-Aufnahmen nicht. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich es erstmal mit der Schonungstherapie versuchen. Sollte das nichts bringen, kannst Du Dich immer noch operieren lassen. lg Gerda

Kommentar von Chris290880 ,

Ich habe dieses Problem auch gehabt , bis ich mich bei Spezialisten in der Klinik Garmisch- Partenkirchen vorgestellt habe. Sie haben mir dringend für eine Op geraten , weil mein Kreuzband sich von selbst aufgelöst hat. Da mein Knie schon ziemlich kaput ist gibt es als nächstes eine Endoprotetik.

Antwort
von necrodeluxxe, 2

Habe einen Kreuzbandriss hinter mir und ich musste ca 3-5 Monte auf sport verzichten.

Seitdem ist nichts mehr passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten