Frage von ssegy, 1

OOhnmacht

Guten Abend. Meine Freundin und mein Junior haben ständig streit. So auch heute. Nun reagierte mein Körper heute ganz heftig mit übelkeit, schwindel, ich hatte das gefühl ich kippe gleich weg. Ich kann das gefühl kaum beschreiben ebenfalls reagierte das Herz mit spannung auch mit stechen beim tief einathmen. Ich konnte kaum noch zu Höhren alles wahr zu viel. Ist diese reaktion normal was kann ich dagegen tun??

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ruebezahl,

Ich gebe Gast recht: was du da beschreibst, sind akute Stresssymptome.

Vielleicht solltest du mal mit den beiden Streithähnen reden - und ihnen klar machen, wie sehr dir das an die Nieren geht. So kann es jedenfalls nicht weitergehen, Stress in diesem Umfang ist absolut tödlich auf Dauer!

Antwort
von anonymous,

Hallo ssegy!

Du bist gestresst, das ist ja nicht verwunderlich. Die wahrscheinlich wichtigsten Menschen in deinem Leben streiten ständig und du willst, dass beide glücklich sind - wer wäre da nicht hin und her gerissen?

Du solltest DRINGEND mit beiden reden und ihnen auch sagen, wie es dir geht und dass du gesundheitlich gefährdet bist (du kannst ja ein bisschen übertreiben, damit sie es schneller kapieren ;-)).

Findet heraus, warum die beiden andauernd streiten (es gibt bestimmt Hauptpunkte) und dann sucht irgendeinen Kompromiss, mit dem alle leben können, wenn das geht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten