Frage von heidebiggi, 580

Ohrläppchen wird heiss

Hallo, ich brauch mal wieder einen Rat und ich weiss, hier bin ich gut aufgehoben. Ich schreibe dies, weil es schon mehrmals passiert ist. Und zwar ohne Vorankündigung wird ganz plötzlich mein Ohrläppchen ganz rot, wird auch richtig heiss und schwillt stark an. Man kann förmlich dabei zusehen. Nach ca. 2 Stunden hat sich alles zurückgebildet. Weiss hier jemand, was das sein kann. So langsam finde ich es merkwürdig. Danke.

Antwort
von Irene1955, 580

Hm, das ist schwer. Klingt für mich ein wenig nach einer allergischen Reaktion. Hast du denn evt. Löcher in den Ohren, für Schmuck? Und kann es sein, dass die auf irgendwas reagieren?

Ansonsten fällt mir jetzt spontan nichts dazu ein. Bzw. alles war mir einfallen würde (Zähne, Ohrentzündung, etc ..) würde sich nicht so schnell wieder zurückbilden.

Ich finde es auch außerordentlich seltsam. Lass es doch einmal von einem Arzt begutachten, idealerweise, wenn es gerade geschwollen ist - aber ich denke, es schadet nichts, dass du deine Ohren und deinen Kiefer grundsätzlich mal durchchecken lässt. Und sag uns doch bitte, was es war - ich bin äußerst neugierig :-)

Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten