Ohrenschmerzen nach Mandelentfernung behandeln?

2 Antworten

Hallo User 125,

diese "Ohrenschmerzen" sind Ausstrahlungsschmerzen haben also in der Regel nichts mit den Ohren an sich zu tun.Nun hat der Arzt dem Kind schon eine ganze Latte Schmerzstillender Mittel verordnet

  • Dafalgan 600mg 4x (Paracetamol)
  • Novalgin tropfen 0.5g 9tropfen x4
  • Lysipain Lutschtabl. 4 x (Ambroxol ?)

Bei einem Kind würde ich vorsichtshalber einmal beim

Ärztlichen Notdienst anrufen Tel. Nr. 116117 ! http://www.116117info.de/html/

Ja und da nachfragen ob Ihr da an der verschriebenen Dosis etwas ändern könnt. Das heißt die Schmerzmittel umstellt auf ein Schmerzmittel Mir scheint die Dosierung schon auf absolute Kante zu sein also sehr viel mehr geht da nicht !

VG Stephan

Medis sind schon obere grenze. Vor allem das dafalgan 600. sie ist zwar 9j. Geworden, jedoch erst 27 kg.

Mit den novalgin tropfen hätte ich vermutlich noch etwas Spielraum. Dies tropfen sind jedoch zum würgen (Brechreiz), was nicht förderlich ist bei tonsillektomie.

Bin am abwarten wie es sich entwickelt.

@user125

Nun wenn es doch nicht besser wird solltest Du aber doch einmal den Bereitschaftsdienst anrufen 1116117 !

Gute Besserung für das Kind und für Euch (Eltern hoffentlich eine einigermaßen ruhige Nacht / Feiertag!

VG Stephan

Also ich hatte vor fünf Tagen meine Op und die Ohrenschmerzen fangen auch langsam an sehr intensiv zu werden. Was mir hilft, sind Ohro-Pax, also die Ohren unter Druck setzen mit den kleinen Ohrstöpeln. Wenn ich diese trage, habe ich keine beschwerden mehr, dafür höre ich auch fast nichts, was aber vlt nicht so schlecht ist ;)