Ohrendruck

3 Antworten

Versuche mal progressive Muskelentspannung und Atemübungen. Atme tief und gleichmäßig über den Nasenrücken ein und aus. Das nimmt die Spannung aus den Ohren. Mir hilft das immer, wenn ich merke, dass sich ein Druck aufbaut oder ich ein Geräusch im Ohr habe. Es kann auch an einem verspannten Kiefer liegen. Auch da kann man Lockerungsübungen machen. Wenn du bei solchen Übungen keine Besserung spürst, dann gehe zum Arzt.

Ich würde das vom HNO Arzt abklären lassen, aber auch zum Hausarzt gehen, denn es kann auch vom Blutdruck kommen.

Ich würde mich hier nicht auf Hausmittelchen beschränken, das klingt nach nichts, was man auf eigene Faust behandelt. Vielleicht wendest du dich besser an einen HNO-Arzt, nicht, dass es etwas Ernsteres ist. LG Claus