Ohr schmerzt und ist taub und rauscht!!
Hallo!
Ich war am Dienstag letzter Woche beim Doc,weil ich Ohrenschmerzen hatte.Er meinte es wäre eine Mittelohrentzündung und ich habe Antibiotika bekommen.Jetzt sind die Schmerzen,das Rauschen und das taube gefühl aber wesentlich schlimer geworden am Wochenende.So das ich schon zu Ibuprofen gegriffen habe.Was bei mir schon was heisst,weil ich eigentlich der komplette Gegner gegen Tabletten bin.Nun habe ich für heute morgen noch eine Antibiotika und dann bin ich damit durch. Nur was mach ich jetzt?Die Schmerzen sind ja immer noch nicht weg und ich höre kaum noch was auf dem Ohr,ausser dieses nerventötende Rauschen!! Soll ich noch ein paar Tage abwarten oder sofort wieder zum Doc?
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geh bitte unverzüglich, also noch heute, zum HNO-Doc!
Als Notfall muss er Dich auch ohne Termin behandeln. Deine Mittelohrentzündung hat sich offenbar zu einer Vereiterung ausgeweitet (trotz Antibiotika), damit ist nicht zu spassen, wenn Dir Dein Hörvermögen lieb und wert ist.
Gute und schnelle Besserung wünsche ich Dir!
-
Antwort von LiebKira 26.05.2012
das problem habe ich auch...da hat sich heraus gestellt das ich ein loch im ohr habe...
-
-
Antwort von Schoggi1 21.05.2012
Hallo
Ich würde auf jeden Fall nochmals zum Doc.
Aber ich denke das ist normal.... hatte ich nämlich auch. 4 Tage Antibiotika danach war ich taub! Mein HNO Arzt sagte, das dauert 2- 3 Wochen :S Dazu hatte ich auch Ohrengeräusche, manchmal pfeiffen, doppelhören etc.....
Bis alles in ordnung war, dauerte es bei mir mindestens einen Monat. Trotz regelmässigen Arztbesuchen. Ich glaube ich nervte meinen Arzt schon damit ;-)
liebe Grüsse und gute Besserung!
-
-
Hallo Binchen63!
Bei so heftigen Beschwerden brauchen Sie sicher noch einmal - ggf. ein anderes - Antibiotikum. Mit einer Packung kommt man schon mal nicht aus, zumal sie ja auch kaum Wirkung gezeigt haben. Gehen Sie auf jeden Fall umgehend (!) noch einmal zum Arzt! Auch ohne Termin. Eine AB-Behandlung sollte nicht unterbrochen werden!! Sonst züchtet man nur die resistenten Keime!
Lesen Sie dazu auch mal meinen Tipp "Was hilft wirklich gegen Viren - die häufigsten Auslöser von Infekten?" Das wäre ja ggf. auch noch eine Alternative!
Baldige Besserung wünscht walesca
-
Ja, das war vielleicht nicht das passende antibiotikum für deine Bakterien...aber zuende nehmen mußt du sie dennoch. Du brauchst WENN es eine Mittelohrentzündung ist..ein neus Antibiotikum.
Wegen diesem Ohrenrauschen möchte ich Dir empfehlen...mehrere Gläser Wasser auszuztrinken und wenn möglich ein paar Kniebeugen zu machen..und schaun ob es besser wird...also das Rauschen.
Wie siehts mit deinen Nebenhöhlen aus, die können auch verstopft sein..die sind über die Eustasche Röhre mit deinen Ohren verbunden. Wenn Du meinst da könnte was sein, nimm ein Gas Wasser und füll solange Salz hinein bis sich nicht mehr alles lösen kann...damit spüle deine Nase durch...lange...solange bis das Salzwasser alle ist.
Nasentropfen(Meerwassernasentropfen und Emserpastillen können auch helfen.
Wärme hilft, Rotlicht oder Johanniskrautrotöl (kannst Duspäter auch statt Mobilat für alle Sportverletzungen und Rückenschmerzen nehmen). Trage immer einen Schal..halt einen seidenschal wenns draußen warm ist..hauptsache der Nacken ist geschützt.
Holunder ist auch ein Allheilmittel...die Blüten als Tee..oder in Olivenöl aufgekocht als Heilöl...das würde ich auch um das Ohr einmassieren und ICH würde auch einen Tropfen ins Ohr fallen lassen (altes Hasumittel) das wärmt und unterbricht Kältebrücken. Ohr nach dem Duschen immer gut trockenfönen.
Otitis media ist eine langwierige Geschichte..man muß sich noch lange nach Abklingen der symptome gut pflegen denn es ist häufig rezidivierend wenn man es einmal hatte.
Kommentar von Binchen63 21.05.2012Vielen Dank für die Antwort! Ich gehe gleich noch mal zum Doc,mal schauen,was er sagt!
Kommentar von BalsamBalsam 22.05.2012Viel Glück! und Gute Besserung!
Vielen Dank für die Antwort! Ich habe gleich um 15:30 Uhr einen Termin.Mal schauen,was er sagt!!