Offener Gaumen wegen zu vielen Nüssen?

3 Antworten

Also bei mir entzündet sich immer die ganze Mundschleimhaut wenn ich Wallnüsse esse. Denke schon das es von den Nüssen kommt! Hast du Mundspühlung zu Hause , wenn ja Mund immer wieder damit aisspühlen, sonst mit etwas Salzwasser spühlen. Gute Besserung.

Ich habe als Kind immer so gerne die Haselnüsse gegessen, gleich im Garten geknackt, das war immer schön, leider geht das gar nicht mehr, denn ich habe eine Allergie auf Haselnüsse, ich kann sie nur noch problemlos essen, wenn sie erhitzt wurden, also als Kuchen beispielsweise. So eine Allergie kann leider auch erst kommen, wenn man älter ist.

Hallo Kräuterweib, vielleicht hast Du ja eine Nussallergie? Normalerweise entzündet sich beim gesunden Menschen nicht die Mundschleimhaut bzw. der Gaumen, weil er Nüsse isst. Ich würde an Deiner Stelle die Nüsse mal komplett weglassen oder beobachten, auf welche Nussart sich der Gaumen entzündet, also eine sogenannte Ausschlußdiagnostik durchführen. Gegen die Entzündung des Gaumens kannst Du mit Salbeitee gurgeln oder Kamistad-Gel auftragen. Gute Besserung Gerda