Offener Fuß - wie säubern und Hautfetzen ab?

2 Antworten

Hi, die wurde der Tipp mit dem Wasser geraten, bitte bitte nicht mit normalem Leitungswasser, koche es lieber vorher ab ( abkühlen lassen ) und dann benutze es, geh auf jeden Fall in die Apotheke und lass dich beraten, was es für den Heimbedarf zur Reinigung und Versorgung gibt. Am besten währe es natürlich ein Arzt schaut ma drauf. ( als gelernte Wundmanagerin rate ich immer von Leizungswasser ab!!! )

Gute Besserung Anja

Ich würde das erstmal mit klarem Wasser säubern und vielleicht noch desinfizieren. Wenn der Schnitt recht tief ist, dass würde ich erstmal den Hautfetzten andrücken und ein Pflaster darüberkleben. Dann kann man abwarten, bis die Haut sich dort erneuert hat und den Fetzen abschneiden kann.