Frage von erdbeerfee, 576

Offene Stelle an der Nase, wegen Schnupfen, was hilft?

Ich habe wegen meines Schnupfens eine offene, wunde Stelle in der Nase. Kennt ihr etwas , das hilft? Es ziept ganz unangenehm.

Antwort
von gerdavh, 576

Hallo erdbeerfee, wenn die Stelle sehr stark entzündet ist und Du die nächste Zeit nicht immer unter Leute gehst, empfehle ich Dir, Jodsalbe mit einem Wattestäbchen aufzutragen. Damit habe ich immer sehr gute Erfolge gehabt (verfärbt aber leider die Haut etwas braun). Du kannst natürlich die Jodsalbe auch über Nacht einwirken lassen. Wenn die akute Entzündung abgeklungen ist, kannst Du sie ja anschließend weiter mit Bepanthen-Augensalbe pflegen, wie bereits empfohlen wurde. lg Gerda

Antwort
von Mohrruebe, 536

Bepanthene Nasensalbe finde ich ganz gut. Wenn ich ein derartiges Problem an der Nase habe, nehme ich immer Bepanthene Nasensalbe. Schon nach ein oder zwei Tagen habe ich eine deutliche Besserung gespürt. Allerdings solltest du die Salbe so lange verwenden, wie du auch Schnupfen hast, weil die Haut doch der Reibung durchs Taschentuch ausgesetzt ist.

Antwort
von dinska, 457

Mir hilft da immer Penatencreme. Einfach in die Stellen einreiben und öfter wiederholen.

Antwort
von rulamann, 424

Ich persönlich würde dir Ringelblumen-Salbe empfehlen. Da sie bei mir bei solchen Problemen immer geholfen hat.

Viel Grüsse von rulamann

Antwort
von kreuzkampus, 383

Bepanthen Nasen- und Augensalbe. Aber nur die und nicht die "normale" Bepanthen.

Kommentar von Strenwanderer ,

wollte ich eben auch schreiben, aber bitte den stifft . ich nehme erst den stifft und dann die Salbe. ich schmir mir das immer vor den schlaffen drauf.

Antwort
von Mahut, 365

Ich nehme immer Emser Nasengel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community