Frage von beeall, 12

Östrogendominanz als Junge.. ???

Woher weiß ich als Junge ob ich eine Östrogendominanz habe? EInfach zum Hautarzt gehen und er macht einen Bluttest, Anzeichen oder muss ich zum Andrologen extra um das herauszufinden?

  • LG beefball
Antwort
von rulamann, 7

Durch einen einfachen Speicheltest lässt sich im Labor leicht feststellen, wie es mit der Hormonbalance aussieht.Wenn du den Verdacht bei deinem Hausarzt äussest wird er dich zu einem Endokrinologen ( Hormonarzt) überweisen.

Kommentar von beeall ,

Vielen Dank, für deine Antwort rulamann. :)

Antwort
von alegna796, 8

Bei einem Klinefelter Syndrom tritt eine Östrogendominanz auf, ich würde den Hausarzt dazu ansprechen und um eine Überweisung zum Andologen bitten. Der kann das genau feststellen und auch evtl. eine entsprechende Behandlung einleiten.

Kommentar von alegna796 ,

ich meine natürlich zum Endokrinologen (war abwesend 0000h)

Antwort
von StephanZehnt, 7

Hallo beefball,

ich schätze das wirst Du dann schon sehen so z.B. wenn Dir eine kleine Brust wächst udgl..http://oestrogen-dominanz.de/buch/oestrogendominanz-beim-mann.htm Wenn Du schwanger bist solltest Du aber schon einmal zum Arzt gehen (lach).

VG Stephan

Kommentar von beeall ,

Genau das ist es ja, ich bin 16j. alt, 1,85m groß, und etwa 90kg schwer, ein recht breites Kreuz aber dafür gehe ich nicht ins Fitnesstuido oder sonstiges, also wegen Muskelmasse. Ich hab ein kleines "Bäuchlein" und halt eine "Männerbrust". Das ist mein Problem...

Kommentar von beeall ,
  • Ich finde, dass ich eine sehr breite hüfte habe und mein Selbstwertgefühl sehr unter der Gesamtsituation leidet..
Kommentar von StephanZehnt ,

Wenn sich die Brust deutlich sichtbar verändert hat, würde ich einmal zum Hausarzt gehen und ein Blutbild machen lassen. Inklusive des Hormonstatus. Ob da etwas nicht passt kann nur ein Arzt vor Ort genau abklären!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten