Frage von Tommyboy, 98

Öfter Bindehautentzündung von Bildschirmarbeit?

Seit einem dreiviertel Jahr sitze ich bei der Arbeit verstärkt am Bildschirm. Seitdem hatte ich schon dreimal eine Bindehautentzündung. Kann das mit der Bildschrimarbeit zusammenhängen? Sonst machen meine Augen eigentlich keine Probleme. Wie könnte ich neuen Infektionen vorbeugen?

Antwort
von DieEine, 98

Hier ist ein schönes Video, wie du durch einfache Hausmittel Bindehautentzündungen behandeln bzw vorbeugen kannst!

Video von erkki
Antwort
von bonitoni, 83

Häufige Bildschirmarbeit kann tatsächlich zu vermehrten Bindehautentzündungen führen. Wichtig ist es, einen Abstand von mindestens 40 cm vom Bildschirm zu halten und zwischendurch auch immer wieder Pausen zu machen und auf etwas anderes zu schauen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community