Frage von macro19, 1.024

Oberschenkelsehne gerissen (Hüfte/ Leiste)

Hallo zusammen,

vor drei Monaten habe ich mich bei Fußball verletzt. Nach dem ich einen langen Ball geschlagen habe, spürte ich einen stechenden Schmerz im vorderen Bereich des Oberschenkels an der Hüfte (Leiste).

Erste Diagnose des Arztes war ein Muskelfaserriss. Nach einem Monat Spotpause habe ich mit leichten Laufeinheiten begonnen und mich von Woche zu Woche gesteigert.

Leider ist der Schmerz auch nach drei Monaten nicht weggegangen, so dass ich noch mal zum Doc bin. Nach einem MRT hat sich nun rausgestellt, dass die Sehne angerissen und entzündet ist.

Nächste Woche habe ich den Termin beim Sportarzt. Gerne wollte ich mich hier umhören und fragen ob jemand bereits Erfahrungen mit dieser Art von Verletzung machen musste.

Wenn ja, wie lange hat es gedauert bis alles wieder OK war? Welche Therapien wurden vorgeschlagen bzw. umgesetzt?

Über ein Feedback und ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo macro19,

Schau mal bitte hier:
Hüfte Oberschenkel

Antwort
von StephanZehnt, 981

Hallo Marcro,

im Normalfall bekommt man nach einem MRT einen Befund. was für eine Sehne das ist. usw. . Auch bei einer Teilruptur gilt Ruhigstellung. Dies kann längere Zeit dauern. Bei einem Ruptur u.U. bis zu sechs Monate.

In DeinemFall muss der Arzt vor Ort diese entscheiden. Eine Belastung usw.. müsste mna bei der Physiotherapie abklären! Mehr zum Thema hier http://www.medizinfo.de/sportmedizin/muskeln/sehnenrisse.shtml.

VG Stephan

Bild Quelle .natomimages.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community