Frage von ProFreak, 37

Oberschenkelschmerzen, linkes Bein. Wie geht's weg ?

Also, ich hatte 1 Tag nichts zu tun, deswegen hab ich ganze Zeit gezockt ;) Und dabei saß ich ganze Zeit im Schneidersitz und hab mich mit meinen Ellenbogen nach vorne auf meine Oberschenkel gelehnt. Danach tat es weh und dann hatte ich noch Fußball-Training. Jetzt (2 Tage später) tut es immer noch weh. Ich kann noch laufen unter leichten Schmerzen.

Wie geht das jetzt weg ? Es ist ziemlich oben ( unter der Arschbacke :D ) und nur am linken Oberschenkel.

Mfg, GameFreakHD

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 32

Hallo ProFreak!

Gegen solche Muskelverspannungen hilft sehr gut die "Eimermachers Pferdesalbe" und Wärme in jeder Form. Sollte das nicht nach wenigen Tagen besser werden, solltest Du vllt. auch mal zu einem Physiotherapeuten gehen, der leichte Wirbelblockaden lösen kann. Aber meist hilft doch schon eine leichte Massage mit der Salbe aus.

Baldige Besserung wünscht walesca

Kommentar von ProFreak ,

Und wie sieht's mit der Bewegung aus ? Eher mehr oder weniger ?

Kommentar von walesca ,

Bewegung in Maßen - so weit es die Schmerzen zulassen (!) - ist sicher nicht ganz verkehrt. Also eher weniger bis alles wieder gut ist! LG

Antwort
von Biohazard, 25

Vielleicht einfach bewegen oder massieren lassen, wenn es nur leichte schmerzen sind geht es doch,wird schon von alleine wieder weggehen

Kommentar von ProFreak ,

Sicher ? Ich will nicht, dass es dadurch schlimmer wird ? :/

Kommentar von Biohazard ,

Naja es gibt die Möglichkeiten 1) eine verkrampfung ,dabei wären bewegung und massage natürlich am besten,aber auch kalzium würde helfen 2)Quetschung wodurch du ausharren müsstest,wobei ich dort Sport nicht unbedingt empfehlen würde es gibt natürlich noch mehr möglichkeiten,aber denken wir jetzt rational,dann erkennen wir ,dass je länger man in einer und der selben situation physisch verbleibt es zu schmerzen kommt ,die sich je nach länge natürlich verschlimmern sprich:3 Stunden sitzen wenig schmerzen,4 tage so sitzen schlimmer schmerzen ,wenn überhaupt möglich. Also es wird schon kein tumor oder so entstanden sein;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten