Frage von Pikatchuline, 23

Oberschenkel Schmerz: Was könnte das sein?

Ich habe seit nun 2 Tagen einen ziehenden Schmerz auf der innen seite des linken Oberschenkel, es fühlt sich an wir muskelkater. (Habe aber die letzte Woche keinen Sport gemacht) Die Schmerzen bessern im Liegen und im sitzen. Azsserdem hsbe ich an der gleichen Stelle ein Hitzegefühl das von oben nach unten wandert. (Dies tritt sber nicht dauernd auf). Zu mit ich bin 21 Jahre alt und arbeite im Krankenhaus und habe daher auch seit ca 2-3 Jahren Rückenschmerzen (von zu wenig Rückenmuskulatur und Verspannung)Ich danke schon im vorraus für die Hilfe 😊

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 15

Also wenn Du doch schon selbst die richtige Richtung der Ursache erkannt hast, dann frage ich mich, warum Du die Muskeln nicht kräftigst.

Denn so arbeitest Du ganz sicher auf einen Bandscheibenvorfall hin.

Deine Symptome passen zu einer möglichen Bandscheibenvorwölbung, das ist die "Vorstufe" eines Vorfalls.

Geh zum Doc und lass Dir KGG verordnen. Der Physio zeigt Dir dann an welchen Geräten Du welche Muskeln aufbauen solltest, um wieder in eine ausgeglichene Muskelbalance zu kommen. Das schützt die WS und vermeidet weitere Schädigung der Bandscheiben. LG 

Antwort
von WosIsLos, 16

Empfehle dir den Besuch beim Dorn-/Breuß-Therapeuten:

www.heilpraktiker.info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community