Frage von wangelibgl, 104

Oberschenckel Schmerzen und beim hinknien und bücken?

Wenn ich mich hinknie tun meine oberschenckel sehr weh. Auch beim hinsetzten. Ich muss mich meistens eher etwas fallen lassen damit ich keine Schmerzen hab. Wenn ich mich nach vorne bücke tuen meine Bauchmuskeln und Rippen weh. Ist es Muskelkater oder etwas anderes? Was müsste man in einer Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo wangelibgl,

Schau mal bitte hier:
Knie Bauchschmerzen

Antwort
von Mahut, 88

Gehe zum Arzt, denn nur der kann dir ein Attest für den Sportunterricht ausstellen, wenn du soviel probleme hast gehörst du auf jedenfall zum Arzt.

Antwort
von brummbaer, 88

Also wenn du so schwach bist solltest du dich eh deinem Arzt vorstellen. Dann kann der sich überlegen was er auf die Krankmeldung schreibt, alles andere halt ich für fraglich...

Antwort
von Mennomania, 66

Da Du schreibst, dass Du Sportunterricht hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass Du noch Schüler bist. In dieser Altersklasse kommen Gelenkbeschwerden eigentlich eher selten vor - mit Ausnahme einer angeborenen Fehlstellung oder Sportverletzungen.

In diesem Fall scheint mir eine muskuläre Überlastung eher wahrscheinlich. Hast Du Dich in den letzten Tagen vielleicht übermäßig angestrengt oder zu viel Sport betrieben?

Kommentar von pferdezahn ,

... oder zu wenig?

Kommentar von wangelibgl ,

Ich hab parkour gemacht mit Freunden aber schon davor hatte ich etwas Schmerzen. Habe morgen Sport und jetzt ist es zu spät um zum setzt zu gehen. Was sollen meine Eltern schreiben?

Antwort
von Gorono, 49

Hallo,

das kann alles mögliche sein. Schau mal hier, da erfährst du alles zum Knie bzw. Oberschenkel inkl. Verletzungsmöglichkeiten: http://oberschenkel.net/das-knie/

Antwort
von rulamann, 40

Was müsste man in einer Entschuldigung für den Sportunterricht schreiben?

Das muss dir schon ein Arzt attestieren denn es könnte auch sein, dass du nur keinen Bock hast Sport zu treiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community