Frage von Thinan1997, 13

oberes sprunggelenk reiben

Hallo, ich habe im rechten oberen sprunggelenk eine op gehabt, es wurden 2 gelenkkörper entfernt und jetzt reibt da irgendwas wenn ich geh.. Als würden sich 2 Knochen berühren

Unangenehm 😖

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 12

Hallo, ich würde an Deiner Stelle zu einer Kontrolluntersuchung gehen, damit ausgeschlossen werden kann, dass nicht wirklich zwei Knochen zu nahe aneinanderstehen. Vielleicht hat sich da etwas verschoben? Das sollte man mittels CT oder Röntgen eigentlich gut feststellen können. Alles Gute. lg Gerda

Antwort
von Jazz94, 9

Das hört sich wirklich nicht schön an und das es so sein soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Such einen Facharzt auf! Was gut für dieses Gleitmittel zwischen den Gelenken sein soll ist gelantiene ... Gummibärchen essen?! Kein Scherz!

Kommentar von gerdavh ,

Die postive Wirkung von Gelatine wurde bezüglich des Bewegungsapparates tatsächlich nachgewiesen. Wenn Du kein Vegetarier bist, kannst Du Deinen Arzt ja darauf ansprechen, ob das in Deinem Falle hilfreich wäre.

http://www.phytodoc.de/heilpflanze/gelatine-und-gelatinehydrolysat/wirkung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community