Frage von Timelady, 66

Oberarm Blutdruck messgerät zeigt öfters herzrhytmusstörungen an bei nochmaligem messen nicht mehr?

Hallo ich wollte mal frgen was das bedeuten könnte. Es ist ein elektrisches messgerät. Ich hatte im frebruar ein LZ EKg was ok war. Deswegen wundert mich das nun. Wenn ich ein zweites mal messe wird das nicht mehr angezeigt. Sind das dann immer fehlmessungen wenn die rhytmusstöruungen angezeigt werden? was kann das noch sein?

Danke

Antwort
von Taigar, 44

Ggf. können das Fehlinterpretationen des Gerätes sein weil du beim messen ggf. mit dem Arm etwas gewackelt hast und ihn nicht ruhig hielst.

Wenn das LZ EKG ohne Befund war und du dich ansonsten auch gut fühlst würd ich mir da keine großen Gedanken machen. Achte auf Ruhe beim messen, wenn das länger noch anhält mal den Arzt drauf ansprechen.

Kommentar von Timelady ,

danke dann bin ich beruihgt werde aber mal mein gerät mit zum arzt nehmen und das erwähnen.

Antwort
von Mahut, 38

Das macht mein Oberarmblutdruck Gerät auch öfter mal, das kommt daher, dass kommt daher, das ich meinen Arm nicht ruhig gehalten habe, oder meine Katze auf den Schoß gesprungen ist. Es können aber auch ES sein, die sind total harmlos.

Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Kommentar von Timelady ,

danke dann bin ich beruhigt.

Antwort
von MarkPo, 27

Das kann durchaus ein Fehler sein. Beim Arzt könntest du das überprüfen lassen. Dazu rate ich dir.

Antwort
von Trixie, 19

Ich kenne dasselbe von einem damaligen Handgelenkmessgerät. Da hatte ich bei absolut jeder Messung Rhythmusstörungen angezeigt bekommen und als ich später ein anderes Gerät hatte, wurden niemals mehr welche angezeigt. Scheint also wirklich am Gerät zu liegen, zumal bei Dir ja auch das EKG ok war, was ja viel aussagekräftiger ist.

Antwort
von GeraldF, 41

Das können durchaus Extrasystolen sein, die zufällig während der Messung auftreten. Diese waren sicher auch im Langzeit-EKG zu sehen, aber vielleicht nicht ausdrücklich erwähnt, da es sich nicht um einen krankhaften Befund handelt.

Kommentar von Timelady ,

danke dann bin ich ja beruhigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community