Frage von fragetante1994, 21

Nuvaring wann einsetzen?

Hallo, ich hätt da mal schnell ne Frage...und zwar, wie ist es denn, ich hab gestern meine 13 pille genommen und würde gerne jetzt schon mit dem Ring anfangen...habe etwas in dem Beipackzettel gelesen, dass man den Ring am ersten pillenfreien Tag nehmen kann, heißt dass dann auch, dass ich den heute einnehmen könnte, da ich wenn ich meine wirklich letzte pille nehmen würde direkt in meinem Urlaub meine Periode bekomme... will ich diese vorverschieben... wisst ihr was darüber, also ob ih das so machen könnte und geschützt wäre??

Liebe Grüße Und auf schnelle Antworten:) Eure Fragetante1994 :))

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von aufalafel, 19

Du nimmst die Pille 21 Tage und dann direkt den Ring. Dadurch blutest du einmal nicht ab, was aber nun wirklich nicht schlimm ist….. dann hast du die Periode nicht im Urlaub…. und bist sicher, ohne Verhütungslücke auf den Ring gewechselt….

Kommentar von fragetante1994 ,

Diese Blutung wär nicht das Problem die darauf folgende ist das Ding :(

Antwort
von fragetante1994, 18

Diese Blutung wär nicht das Problem die darauf folgende ist das Ding :(

Antwort
von DerGast, 14

Du könntest nach 14 genommen Pillen mit dem Ring anfangen. Oder aber du nimmst die Packung regulär zu Ende und nimmst den Ring dann "durch".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community