Nur unerträglichen Reizhusten
Ich bin nicht krank und habe auch sonst keine Anzeichen. Aber ich habe schrecklichen Reizhusten und das seit zwei Tagen. Ich kann kaum sprechen, weil es so weh tut im Hals. Diverse Lutschtabletten helfen nichts. Muss ich zum Arzt? Was kann denn so einen Reizhusten ausgelöst haben? Kennt ihr eine gute Abhilfe? Außer Bonbons!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gehe in die Apotheke und kaufe Dir Silomat gegen Reizhusten.
4 x 40 Tropfen nach dem Essen und Du spürst schnell dass es besser wird.
Vor allen Dingen kann man gleich besser durchschlafen, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
-
Hallo! Wenn der Reizhusten sich gar nicht bessert, solltest du sicherheitshalber zum Arzt um die Ursache herauszubekommen. Esse viel Obst und Gemüse, um dein Immunsystem aufzubauen,damit es gegen die Erreger ankämpfen kann. Sehr viel trinken ist auch empfehlenswert,bevorzugt Salbeitee und ein pflanzliches Mittel kann ich dir sehr empfehlen ,ANGOCIN, es ist ein pflanzliches Mittel gegen Entzündungen der oberen Atemwege.
-
-
Da hilft nur Codein, das du dir leider verschreiben lassen musst. Es gibt auch Hustenblocker rezeptfrei in der Apotheke, aber deren Wirkung reicht bei einem richtigen Reizhusten nicht aus.
Wenn du keine Erkältungssymptome entwickelst, solltest du dich mal auf Allergien testen lassen. Ansonsten kann Reizhusten auch Nebenwirkung von bestimmten Medikamenten (Blutdruckmittel) sein oder durch Reflux aus dem Magen verursacht werden.
-
-
Ja, geh gleich zum Arzt.
Mach dir zu Hause Zwiebelsaft.
Bromhexin hilft auch.
Und für die Nacht: Hustenstopper (Apotheke)
Alles Gute !