Frage von noname200, 172

Nur eine Erkältung/ Grippaler Infekt oder Grippe?

Hallo :) Ich weiß man findet recht viel dazu im Internet, ich bin mir aber nicht ganz sicher. Am Freitag hatte ich morgens ein leichtes Kratzen im Hals, es ging aber wieder weg. Dann hatte ich in der Schule Schwimmen. Samstag kam das Kratzen wieder, Sonntag Husten und heute gehts mir ganz komisch irgendwie. Also im Allgemeinen so eine Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Kopf- und Halsschmerzen und Husten. Mein Kopf fühlt sich auch irgendwie sehr warm an, Fieber weiß ich nicht (hab kein Thermometer). Denkt ihr das ist nur ein Grippaler Infekt oder Schlimmeres, weil eine Grippe soll ja heftiger sein und sich plötzlich bemerkbar machen und eine Erkältung eher schleichend - was bei mir ja beides zutrifft. Ich freue mich auf Antworten! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 129

So wie Du die Symptome beschreibst, ist es mMn ein grippaler Infekt. LG und gute Besserung

Antwort
von sternchen112, 126

Hallo, die Symptome sprechen für einen grippalen Infekt. Bei einer richtigen Grippe setzen die Beschwerden ganz plötzlich ein und sind viel heftiger. Hohes Fieber ist ein weiteres Kriterium für ein Grippe. Du solltest Dir aber auf jeden Fall mal ein Fieberthermometer zulegen. Das halte ich für sehr wichtig. Um die lästigen Erkältungssymptome über die Weihnachtsfeiertage abzuschwächen, bietet sich vor allem die Einnahme des Spurenelementes Zink an (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke). Zink ist wichtig für die Schleimhäute, stärkt das Immunsystem und hat sich bei grippalen Infekten bewährt. Zusätzlich hilfreich kann das Trinken von Cystus-Tee gebenenfalls mit Ingwer, frisch gekochte Hühnersuppe und Gesichtsdampfbäder mit Kamillentinktur sein. Emser-Salz-Tabletten lutsche ich immer bei Halsschmerzen, die gibt's in Drogeriemärkten.

Gute Besserung und schöne Weihnachten!

Antwort
von Shamrock, 109

Eine richtige Grippe (Influenza) merkst du! Ich hatte es nur 2 mal in meinen 32 Jahren und da bist du echt ans Bett gefesselt. Da ging nichts mehr.(Außerdem hat sich meine Grippe mehr durch sehr hohes Fieber, 40 Grad) bemerkbar gemacht als mit Halskratzen etc.
Gute Besserung wünsch ich dir. Wenns nicht besser wird--> Doc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community