Frage von schanny, 6

Nützen Imunglobuline noch etwas?

Ich habe seit über einer Woche eine Stirn- Nebenhöhlenentzündung und jetzt auch noch eine Mittelohrentzündung. Ich müsste schnell wieder fit werden und ich frage mich, ob es jetzt noch was nützen würde, sich eine Injektion mit Imunglobulinen geben zu lassen, um das Imunsystem hochzupuschen. Ich habe mich eine Woche ausgeruht und reichlich geschlafen, gesund ernährt und frische Luft gehabt, daran kann es also nicht liegen, das ich irgendwie nicht fit werde. Ich kann mich nicht weiter krank schreiben lassen, habe noch zwei Tage zum Ausruhen und dann muss es wieder weiter gehen. Was meint Ihr?

Antwort
von dinska, 4

Liebe schanny, da ist etwas nicht in Ordnung, dein Körper sendet eindeutuge Signale, überhöre sie nicht. Ob diese Injektion helfen könnte, weiß ich nicht, ich habe damit keine Erfahrung. Wohl aber damit, wenn man den Körper zwingt und er nicht will oder kann. So ein grippaler Infekt braucht seine Zeit. Bei mir waren das meist 3 Wochen, bis ich wieder fit war. Wenn ich es eher angegangen bin, ist es nur stärker wieder zurückgekommen. Gesundheit ist wichtiger als alles andere. Wenn du flach liegst, geht auch nichts mehr. Also habe Geduld und kuriere dich aus.

Alles Gute!

Kommentar von schanny ,

Liebe dinska, mein Körper ist eigentlich okay, bloß meine Seele nicht und das schwächt mein Abwehrsystem, ich kenn mich ja selbst ganz gut. Das was mir fehlt, werde ich nicht zurück bekommen und von daher muss ich da irgendwie mit fertig werden, wenn es mir auch nicht richtig gelingt. Aber zuhause rumliegen und noch mehr grübeln, davon wird es nicht besser, ganz im Gegenteil. Manchmal kann Arbeit auch ein wenig heilsam sein. Außerdem macht das kein Chef auf Dauer mit und da ich ja schon im Februar den gleichen Murks hatte, will ich es auch nicht überstrapazieren. Trotzdem lieben Dank!

Kommentar von dinska ,