Frage von Sanane99, 64

Die Gummis meiner festen Zahnspange sind gerissen und ich bin gerade in Urlaub in der Türkei. Was soll ich tun?

Also wie schon oben geschrieben sind die Festen Gummis am Unterkiefer gerissen und ich habe eine Zahn Lücke von 2 mm am Unterkiefer wegen des Zuges von den einhänge Gummis. Ich weiß jetzt nicht wo ich mich behandeln lassen soll in der Türkei kann mir jemand einen Kiefer Orthopäden oder einen Zahnarzt der sich auf so etwa spezialisiert hat in Ankara nennen???? Oder gibt es eine Möglichkeit um es selber zu behandeln?

Antwort
von Mahut, 59

Du solltest zum Zahnarzt gehen, vielleicht hast du ja Glück und er spricht deutsch, denn das können viele Türken, der wird dich dann eventuell zu einem Kieferchirurgen überweisen.

Antwort
von chramed07, 40

Hallo Sanane99,

ich selber habe in Ankara noch keinen Kieferorthopäden aufsuchen müssen, aber wie schon geschrieben wurde, frag an der Rezeption nach, die werden dir sicher weiter helfen können.

Ansonsten google mal... Ich habe folgende KLinik im Netz gefunden: http://www.dentalisklinik.com/de/ Vielleicht informierst du dich da mal. Da die Seite schon auf Deutsch verfügbar ist, könnte ich mir vorstellen, dass die dort dann auch Deutsch sprechen. Entsprechende Infos habe ich auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Wie lange bist du denn eigentlich noch im Urlaub? Vielleicht rufst du, bevor du etwas anderes unternimmst, auch mal in Deutschland bei deinem behandelnden Arzt an und fragst mal, was er dir rät. Wenn er sagt, dass du problemlos ein paar Tage ohne Gummis herum laufen kannst, würde ich das auch so machen... Der Arzt weiß ja dann am besten, wie deine Behandlung aussieht, wieviel Druck in etwa auf den Zähnen ist, und kann dann auch abschätzen, in wieweit die Zähne sich wieder umstellen....

Antwort
von gerdavh, 51

Da kannst Du selbst gar nichts machen. Geh einfach zum nächstbesten Zahnarzt, vielleicht kann der Dir helfen oder Dir zumindest einen Kieferorthopäden empfehlen. Dazu musst Du nicht unbedingt die Landessprache beherrschen, mach einfach Deinen Mund auf, der sieht dann schon, was los ist. Kannst ja vorher die Worte "Zahnspange" und "kaputt" nachlesen. lg Lilo


Frag doch einfach mal in der Hotelrezeption nach, die werden ja hoffentlich etwas Deutsch sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community