Frage von funkenhoffnung, 2

Normalerweise Periode nach 3 Wochen

Guten Morgen! Also, normalerweise bekomme ich meine Periode immer nach 3 Wochen, die letzte hatte ich am 7.11. Nun habe ich Angst, dass ich schwanger sein könnte. Kann das sein? Oder ist es möglich, dass sich die Periode durch Stress etc. verschiebt?

Liebe Grüße

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo funkenhoffnung,

Schau mal bitte hier:
Schwangerschaft Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Britta80, 1

Das ist ja von vielen Faktoren abhängig. Prinzipiell kann es aber schon sein, dass sich der weibliche Zyklus durch Stress verschiebt. Das ist natürlich vor allem dann möglich, wenn man den Körper nicht durch hormonellen Fremdeinfluss in irgendwelche Reglementierungen zwängt, zum Beispiel durch Einnahme der Pille, Hormonstäbchen o.Ä. Hattest du GV und hast du verhütet? Wenn du richtig verhütet hast, sollte ja eigentlich nichts passiert sein.

Antwort
von Happymama27, 1

Das hängt ja von extrem vielen Faktoren ab. Wie alt bist du denn? In der Pubertät kann es beispielsweise normal sein, dass die Periode nicht regelmäßig kommt. Nimmst du die Pille oder wie verhütest du? Klar durch Stress und andere Einflussfaktoren kann sich die Periode verschieben....

Kommentar von funkenhoffnung ,

alles gut, hab meine Tage gestern bekommen. Mal wieder ganz umsonst Stress gemacht. Nun konnte ich auch endlich mit der Pille anfangen :) Trotzdem vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von gerdavh, 2

Hallo, das hängt davon ab, ob und wie Du verhütet hast, ob Du eine Schwangerschaft ausschließen kannst. Das können wir nicht wissen. Mach Dich mal nicht verrückt - eine Monatsblutung kann sich auch mal um ein paar Tage verschieben, vor allem, wenn man unter Stress steht. Einen Schwangerschaftsfrühtest kannst Du erst in ca. 7 Tagen durchführen, also jetzt noch nicht kaufen. Warte mal in Ruhe ab, das hat evtl. überhaupt nicht zu bedeuten. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten