Frage von JennyNo92, 37

Normaler oder gefährlicher Stich?

Hallo zusammen, habe seit etwa drei Tagen diesen juckenden Stich an meinem Hals. Der Einstich ist glatt und weiß aber darum hat sich so ein roter spürbarer Rand. Könnte es sich hier um eine Zecke handeln oder ist das vllt nur eine allergische Reaktion?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 30

Gehe zur Sicherheit zum Arzt, denn wenn es ein Zeckenbiss ist, ist damit nicht zu Spaßen.

Antwort
von bambusbjrn1989, 29

Mhmm ist schwierig zu sagen. Denn jeder Körper reagiert auf jeden Stich unterschiedlich. Wenn es dir große Sorgen machen sollte, rate ich dir einen Arzt aufzusuchen, gerade auch wenn du das Insekt nicht gesehen hast. 

Im Anhang findest du ein Bild, von einem Zeckenbiss.

Antwort
von Sallychris, 17

Hallo,

als Borreliose-Patientin rate Dir dringend einen Arzt aufzusuchen und abklären zu lassen was zu tun ist.

Erkennt man Borreliose zu spät ist es sehr schwer, diese auszuheilen und die Schäden, die durch Borellelien angerichtet wurden sind irreperapel.

Wenn es kein Zeckenbiss war, sondern ein Stich von einem anderen Insekt, so sollte doch ausgegrenzt werden, dass sich eine Blutvergiftung entwickelt (hatte ich auch schon durch einen Schnakenstich).

Alles Gute

Sallychris

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community