Frage von Luna87, 72

Normale Schmerzen bei Gastritis?

Hallo liebe Community.

Ich bin 29 Jahre alt , weiblich und leide jetzt in der 5 en Woche an schmerzen im Magen . Diese befinden sich stets mittig und sind stechend bis brennend . Seit 2 Wochen bin ich in ärztlicher Behandlung . Ultraschall und abtasten ergaben gastritis . Ich bekam erst 40 mg pantropazol morgens und abends was aber nicht half . Dazu Schmerzmittel . Nach einer Woche bekam ich dann omeprazol was etwas besser wirkt jedoch sind die schmerzen noch sehr stark . Phasenweise kann ich weder stehen noch Sitzen und Ertrage das nur im liegen mit einer Wärmflasche . Mittlerweile fühlt es sich fast wie ein brennender Muskel Kater im Magen an . Anfangs hielt ich eine strenge diät bis die Ärztin sagte ich soll normal essem nur eben nicht Scharf und nix säure bildendes da ich bereits bis zum Untergewicht an Gewicht verloren hatte. Nach dem essen bin ich jetzt öfter Schmerz frei aber nicht sehr lange . Termin für Magen Spiegelung ist erst im Mitte Juni , so lang kann ich aber doch nicht nur liegen . Sind solche schmerzen wirklich normal ? Oder muss ich ein geschwür befürchten ? Ich habe weder Durchfall noch Blut Verlust , aber der Magen gluckst sehr laut und oft habe ich sogar etwas schaum im Mund . Seltsam ist auch das der Schmerz nur mittig liegt also eher am Magen Pförtner. Wer hat ähnliches erlebt ? Bin über jede Info dankbar .

Antwort
von Akka2323, 38

Wenn Du es nicht mehr aushältst, geh in die Notaufnahme oder ruf den Notarzt, die machen die Magenspiegelung sofort. Es gibt doch auch jetzt diese Stelle, wo man auch anrufen kann und einen Facharzttermin innerhalb 14 Tage bekommt. http://www.kbv.de/html/terminservicestellen.php Oder ruf noch mal bei Deinem Arzt an. Das klingt nicht gut, was Du erzählst. Falls es ein Magengeschwür ist, kann es durchbrechen.

Kommentar von Luna87 ,

Oh vielen dank von dieser seite habe ich noch nie etwas gehört !!! Ich setzt mich direkt mal dran. Danke danke danke ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community