Nochmal Frage zum Thema zu hoher Blutdruck...?
Ich habe vor einem 1/2 Jahr meine Ernährung komplett umgestellt und bin seit dieser Zeit auch in Ernährungsmedizinischer Behandlung. Außerdem mache ich an 5 Tagen in der Woche Sport. Habe in dieser Zeit 31 Kilo an Gewicht verloren. Mein BMI hat sich um 10 Punkte verringert. Vor der Ernährungsumstellung hatte ich immer einen Blutdruck so um die 130/80 oder 120/70. Und jetzt seit 6 Wochen das!!! Ich verstehe das nicht. Könnt Ihr mir noch mal eure Meinungen dazu mitteilen? Ganz lieben Dank.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Evtl. dauert es bis sich das wieder einpendelt, durch den Gewichtsverlust und die sportliche Belastung sowas schmeißt einen Körper schonmal aus der Bahn, ansonsten mal den behandelten Arzt dazu befragen. Der könnte das am besten Beurteilen. Aber erst mal Glückwunsch zur gelungenen gewichtsreduktion;-)
Danke Pechvogel90
Ein Gewichtsverlust von 31 Kilo (!) in 6 Monaten (!) haut ja das stärkste Pferd um!
Hat da Dein "Ernährungsmediziner" nicht geraten, es langsamer angehen zu lassen??
Hallo Auskunft,mein Ernährungsdoc hat mir schon mitgeteilt, dass das viel in kurzer Zeit ist. Aber ich fühl mich halt sehr viel wohler so. Vielleicht war ich auch zu ehrgeizig, aber ich war viel zu lange zu dick und wollte nicht mehr so aussehen, habe auch endlich einen Sport gefunden, der mir S P A S S macht. Also, passt schon.