Frage von PatrickHawk, 17

Noch leicht krank... wann wieder das Training aufnehmen?

Vorigen Donnerstag war meine nase plötzlich am Abend zu & Freitags & Samstags gings mir richtig dreckig. Ich hatte eigentlich nur Schnupfen & Kopfweh & war einfach fertig. Arbeiten war ich trotzdem. Am Freitag & am Samstag hab ich das Training ausfallen lassen (ich trainiere immer montags,dienstags,freitags & samstags.) Am Dienstag & am Mittwoch war ich wieder trainieren aber ohne Anstrengung. Ich hätte letzten Freitag eigentlich mit dem Pitt-force-Training begonnen. Ich hab noch leichten Schnupfen, wann sollte ich das Training wieder aufnehmen ohne dass ich gleich wieder krank werde?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 15

Du solltest erst dann wieder trainieren, wenn deine Erkältung ausgeheilt ist. Noch ein zwei Tage Ruhe und dann kann es wieder losgehen, aber beginne langsam.

Antwort
von Mahut, 11

Hallo PatrickHawk

Du solltest erstmal ganz gesund werden bevor du wieder mit dem Training anfängst, etwas 7 Tage nach Beendigung des Infektes, sonst passiert es dir wie es mir vor ein paar Jahren passiert ist, meine Herzklappe ist durch einen Infekt kaputt gegangen, ich bin trotz Erkältung mit dem Rad zur Arbeit gefahren, bekam dann eine Bronchitis, man vermutet das es daher kam. Wurde dann am offenen Herzen operiert, das war kein Zuckerschlecken, Bitte schone dich und nehme es nicht auf die Leichte Schulter

Gruß Mahut

Kommentar von PatrickHawk ,

Wow oke danke

Antwort
von walesca, 10

Hallo PatrickHawk!

Trotz allem verständlichen Ehrgeiz - sei bitte vernünftig!!! Sportliches Training solltest Du deinem Körper erst wieder zumuten, wenn Du ganz gesund geworden bist. Jede vorzeitige Belastung verzögert nur den Heilungsprozess und kann auch zu einer späteren Herzmuskelentzündung führen!! Um nicht gleich wieder krank zu werden, solltest Du alles tun, um Dein Immunsystem zu stärken!! Vielleicht kann Dir ja auch dieser Tipp ein wenig weiterhelfen. Die Cistus-Kapseln kann man auch zur Vorbeugung verwenden!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Baldige Besserung wünscht walesca

Kommentar von PatrickHawk ,

Hallo walesca! Deprimierend... aber danke du wirst wohl recht haben da ich über solche Sachen wie Entzündungen beim Herz schon gelesen habe.

Kommentar von walesca ,

Nichts für ungut! Auch die Zeit geht vorbei!!! LG

Antwort
von pferdezahn, 9

Warum fragst Du, wann Du das Training wieder aufnehmen sollst, wenn Du schon wieder trainieren warst (am Dienstag und Mittwoch). Ich merke an Deiner Frage, dass Du noch Anfaenger im Bodybuilding bist. Ob Du Mal zwei oder drei Tage spaeter in die Muckibude kommst, dies macht Deinen Muskeln nichts aus, sondern im Gegenteil. Kuriere erst einmal Deine Erkaeltung aus, und gehe erst dann wieder ins Gym. Ausserdem, dies ist zwar ein anderes Kapitel, sind vier Trainingstage in der Woche zu viel fuer Dich, und was willst Du auch noch mit einem PF-Training, es sei denn, Du hast Uebergewicht?

Kommentar von PatrickHawk ,

Lies bitte genauer

Kommentar von pferdezahn ,

Oder druecke Dich genauer aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community