Nimmt Wirkung von Erkältungsbad mit der Zeit ab?

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Stoffe darin recht lange halten, evtl. sogar bis zu mehreren Jahren. Vorausgesetzt das Behältnis ist keiner direkten Wärmeeinwirkung ausgesetzt und gut verschlossen. Ich meine das, weil ich vor Jahren zwei Flaschen an Badezusätzen mit ätherischen Ölen geschenkt bekommen habe, selbst aber ganz selten bade. Letztens tat ich es und der Badezusatz roch noch sehr intensiv.

Steht denn kein Haltbarkeitsdatum auf der Packung oder Flasche, normalerweise steht es doch überall drauf.

Die ätherischen Öle können schon nach einiger Zeit sich verflüchtigen, aber Schlecht wird der Badezusatz bestimmt nicht.

Es sollte auf der Packung stehen, wie lange der Badezusatz nach Öfnen der Verpackung noch haltbar ist. Anschließend ist er vielleicht nicht mehr so intensiv, sollte aber nicht schlecht werden. Wenn du empfindliche Haut hast, würde ich ihn wegschmeißen und bei der nächsten Erkältung einen neuen Badezusatz kaufen.