Frage von Njs0407, 16

Niereoderleber?

Ich habe seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit den Nieren, laut Hausarzt sind die blutwerte nicht in Ordnung, habe Zysten und einen Harn Stau, sowie eine Blasen Entzündung. Nachdem am Wochenende die schmerzen immer schlimmer geworden sind und ich auch noch Fieber bekommen habe, bin ich heute morgen zum Urologen. Dieser fand die Nieren Werte aber optimal und konnte auch beim Ultraschall, welcher ja vorher auch vom Hausarzt gemacht wurde, weder Zysten noch einen Harn Stau entdecken, fand allerdings die leberwerte bedenklich. Soll auch sofort das Antibiotika absetzen, da er ja sagt das ich keine Entzündung habe . Jetzt habe ich keine Ahnung was davon stimmt, und was ich machen soll! Zu allem übel, ist leider mein Hausarzt jetzt im Urlaub.
Soll ich jetzt einfach abwarten und mit den schmerzen Leben?

Antwort
von StephanZehnt, 9

Hallo Njs,

Du schreibst das Du Fieber und heftige Schmerzen gehabt hast.  Dies muss ja eine Ursache gehabt haben. Ja und wo hattest Du Schmerzen Oberbauch (Leber) oder doch eher im Nierenbereich.

Wenn Du denkst OK ich setze jetzt die Antibiotika ab weil zweifelhaft ist was hier los ist....  dann kann es zu Resistenzen kommen. Ja und wenn es wieder einmal Probleme gibt hilft Antibiotika nicht mehr! Dann kommt Freude auf.

Im Normalfall würde ich mich an die Vertretung Deines Hausarztes wenden die wird zumeist angesagt wenn Du Deinen Hausarzt der im Urlaub ist anrufst.

Wir dürfen Dir nicht sagen ja da setzt Du halt das Antibiotika ab. Was das Thema Leber betrifft -Schmerzen im Leberbereich treten erst ziemlich spät auf so zu sahen fünf vor Zwölf!  .Die Leberwerte (Blutwerte) können dagegen schon einmal etwas schwanken.

Also kläre das bitte mit Deinem Arzt (Vertretung oder Urologe)  ab nur er kann entscheiden was zu tun ist. Ich nehme eher an Du hattest ein Problem mit der Niere (Nierenbecken ?).

Ja un din dem Fall ist das Antibiotika schon sinnvoll. Wenn >Du Leberschmerzen gehabt hättest wärst Du jetzt eher in der Klinik als zu Hause!

Gruss Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community