Frage von Neon16, 35

Niereninsuffizienz oder doch nicht?

Moin Leute ich habe mal eine Frage an euch:

Ich fang mal etwas weiter vorn an.

Seit über einem Jahr habe ich(16) gelegentlich mal plötzliche Juckreiz Attacken welche sich anfühlen wie 1000 Nadeln auf einmal die meist an verschiedenen Stellen am Körper einen stechenden schmerz verursachen welcher meist nur max. 15-30min anhält meist aber viel viel kürzer.

Es ist die absolute Hölle auf Erden sag ich euch. Egal was man grade macht - man kanns vergessen. Nichts geht mehr. Sich unter Kontrolle zu halten gleicht einem Versuch ein wildes Pferd mit den Händen zu zähmen.

Es tritt sehr "random" auf aber oftmals dann, wenn ich unter Stress bin oder Schwitze. Manchmal aber auch einfach so beim nichts tun. Dazu sei gesagt, ich habe mein ganzes Leben lang schon Neurodermitis: leicht bis mittel. Meine Haut gleicht größten Teils einer Wüßte im Hochsommer.

Kratz Technisch hat es sich aber in den letzten Jahren immens gebessert sodass, ich eigentlich so gut wie keine offenen Stellen mehr habe.

Nehme immer mal wieder Kortison für meine Hände. Hab ich versehentlich mal zu schnell abgesetzt? Nebenniereninsufizenz? Und wie soll ich das alles meinem genervtn Hausarzt erklären?

So. Das erstmal dazu. Jetzt zum Rest. In den letzten Jahren hatte ich öfter mal immense Kuliken in der Flanke mal links mal rechts. Diese brachten mich stets in die Notaufnahme: gefunden wurde trotz Aufnahme gar nichts. Immer ein Verdacht auf Nierensteine.

Dann habe ich seit geraumer Zeit einen Bluthochdruck welcher allerdings nicht erklärt werden kann und auch angeblich nicht permanent geschweige denn besorgniserregend sei.

Zuletzt habe ich seit mehr als 2 Monaten verstärkt diese Symptome gehabt:

-Müdigkeit -Appetitverlusst -Übelkeit -Kopfschmerzen -Bauchschmerzen -Angst -Panik -Realitätsverlust (Neben mir stehen, alles unwirklich) -Oft krank (Erkältung) -Kalte Füße und Hände -allgemeine Kälte -Brennen nach Wasserlassen ( Seit JAHREN bekannt vermutlich Koplikationen durch OPs) -Abgeschlagenheit -Herzrythmus Störungen x1 -Kurzatmigkeit (Peakflow und LuFu ok) -Magenbeschwerden (Verdauung) -leichte Depression (glaube ich) -Psychische Veränderungen -Persönlichkeitsveränderung -Entzündungen -Verspannungen (Hals/Schultern/Rücken) -Leistenschmerzen -Prostata Beschwerden -Psychische Belastungen -Stress -Kreislauf Störungen -Konzentrations Probleme ...

Ja ich weiß is ne Menge. Dinge wie Müdigkeit oder Konzentrations Probleme entwickelten sich langsamm. Appetitverlusst und Übelkeit hingegen kammen erst vor einigen Wochen dazu und sind mittlerweile auch größten Teils wieder weg.

Der Rest bleibt eigentlich bestehen. Ich sag nochmal dazu das ich in den letzten 2-3 Monaten psychisch sehr instabil war weil ich ständigen Gesundheitlichen Problemen ausgesetzt war. Habe eine bestehende Kieferhölenentzündung seit mehr als 5 Monaten

Wäre eine schleichende Nieren Unterfunktion eine Möglichkeit? Was meint ihr?

Lg

Antwort
von Hooks, 20

Das allermeiste in Deiner Liste hört sich für mich an wie Mangelsymptome an Vitamin D3 (laß mal unbedingt den Wert testen oder nimm auf eigene Faust zum Testen hochdosierte Kapseln ein), an Magnesium, sowie an Vitamin B-Komplex. Die letzten beiden kannst Du auch hochdosiert einnehmen, zunächst für 1-2 Wochen zum Testen, nimm Kapseln.

Informiere Dich unbeingt über diese Dinge! Stichworte: vitamindmangel, vitamindexpert, vitamindelta, Jeff T. Bowles, Raimund von Helden,

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/magnesiummangel.html (st Anton hat ein gutes)

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=tuchd25aunogtba5hjhlj2m0e0&...

Immer immer wieder höre ich von Menschen, die ähnliche Symptome haben wie Du, und bei den meisten verschwinden sie durch Magnesium, Vit-B-Komplex und D3, bei sehr hoher Dosierung an D3 solltest Du super K dazu nehmen oder wenigstens K2.

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/kann-man-neurodermits-ganz-los-werden

Du brauchst diese Dinge auch für die Behandlung der Neurodermitis; Frau Knaak zeigt einen Weg auf, wie ein starkes Ekzem innerhalb von 3 Wochen verschwand und nach ein paar Wochen Stabilisierung nicht wiederkam (soviel zu dem, was Stephan Zehnt schrieb).

Zu den Nieren kann ich nicht viel sagen, außer daß Du sehr viel Wasser trinken mußt und auch genügend Salz brauchst, am besten Meersalz oder Steinsalz.

Kommentar von Hooks ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community