Frage von Sternlicht, 710

Nierenbuckel (Links) ?

Hallo,was ist ein Nierenbuckel (Links) ? ist es gefährlich ? Mfg

Antwort
von StephanZehnt, 696

Hallo Sternlicht,

ein Nierenbuckel ist ein Pseudotumor (Schwellung). halt etwas runter scrollen ...

http://books.google.de/books?id=59vSYi3zVOwC&pg=PA584&lpg=PA584&dq=N...

Es müsste nun der Grund bzw. die Ursache der Schwellung abgeklärt werden per CD ob das eine harmlose Schwellung ist. Dabei steht vorher auch die Frage wie groß die Schwellung ist! Das heißt anhand von 1,5 Sätzen kann man sehr wenig dazu sagen. In etwa wenn eine Frau schreiben würde - ich bin schwanger wenn ist die Geburt!

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Bei sehr schwierigen Fragen in Sachen Urologie könnte man zur Not auch hier einmal fragen Da antwortet ein Urologe http://www.urologielehrbuch.de/urologie-forum/index.php

Kommentar von Sternlicht ,

Hallo StephanZehnt , Danke für die antwort =) mehr wurde mir bei der Untersuchung leider auch nicht gesagt. Meine Hausärztin hatte es festgestellt und sagte mir, es sei nix schlimmes,sollte aber trozdem einen Urologen hinzuziehen,Der Termin war heute. Der Urologe konnte mir auch nix sagen und hat mir jetzt einen CT Termin gegeben (in 3 Tagen). jetzt hab ich naturlich angst =(. Meine Niere schaut aus wie ein Dreieck. Lg

Kommentar von StephanZehnt ,

Nun drei Tage sind nicht ganz so lange hin, nicht ganz so selten sind solche Schwellungen harmlos wenn die Schwellung nicht ...groß ist!

Kommentar von Sternlicht ,

Danke fürs Mutmachen! =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten