Frage von zita99, 181

Nierenbeckenerweiterung

Hallo,

ich habe eine schwere harnwegsinfektion und beim ultraschall der nieren wurde auf der eienn Seite eine leichte Nierenbeckenerweiterung festgestellt. sonst wurde nichts dazu gesagt. Mir ist das erst wieder zu Hause eingefallen und ich habe nicht weiter nachgefragt. Ist das ein Befund den man abklären lassen muss? beim urologen? nierensteine habe ich nicht.

Danke und viele Grüße

Antwort
von rulamann, 163

Den Befund solltest du abklären lassen und zwar beim Urologen, denn es könnte ein Harnabfluss vorliegen. Wenn du es nicht abklären lässt besteht die Gefahr, dass dein Nierengewebe immer dünner wird.

Alles Gute von rulamann

Kommentar von rulamann ,

Entschuldige bitte ich wollte schreiben eine Harnabflussbehinderung.

Antwort
von schanny, 146

Ich würde den Arzt nochmal danach fragen und mit ihm das weitere Vorgehen besprechen. Les Dir das mal hier bitte durch:

http://www.healthy48.com/deu/d/nierenbeckenerweiterung/nierenbeckenerweiterung.h...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community