Frage von lisaa, 203

nichts trinken

Hallo, Ich habe mal eine Frage..Stimmt es wirklich das man wenn man vier Tage nichts trinkt stirbt?

Antwort
von dinska, 179

Es ist unterschiedlich wie lange ein Mensch das aushält. Ich würde es auf keinen Fall ausprobieren. Auf alle Fälle braucht der Mensch das Trinken mehr, als das Essen und der Kreislauf bricht ohne ausreichende Flüssigkeit im Körper zusammen und man dehydriert.

Antwort
von karle, 150

Ein junger, gesunder Mensch wird ohne Flüssigkeit ungefähr drei bis vier Tage durchhalten. Im Extremfall - und das gibt es immer wieder - bis zu elf, zwölf Tage. Aber das ist sicher das Maximum", so der Internist. Wenn ein Mensch verdurstet, ist die eigentliche Todesursache eine innere Vergiftung oder ein Kreislaufzusammenbruch. Denn: Besteht ein akuter Flüssigkeitsmangel, können die Nieren nicht arbeiten und die harnpflichtigen Substanzen nicht mehr abführen. "Diese körpereigenen Gifte greifen alle Organe an, folglich kommt es zu einer inneren Vergiftung", erklärt Luger. Auf der anderen Seite kann es durchaus sein, dass zuvor bereits der Kreislauf zusammenbricht und dadurch ein Multiorganversagen, Herzinfarkt oder Schlaganfall eintritt.

http://derstandard.at/1315005461229/Genauer-betrachtet-Wie-lange-ueberlebt-ein-M...

Also du siehst, dass es unterschiedlich sein kann und wenn du den gesamten Link liest dann erfährst du noch mehr.

karle

Antwort
von Friedelgunde, 157

Wie karle schon sagte, ist das primäre Problem beim nichts Trinken die Gefahr der inneren Vergiftung. Das kommt noch vor der Dehydratation.

Es gibt z.B. so eine Kur, die in Esoterik-Kreisen leider immer wieder die Runde macht (Lichtnahrungsprozess), bei der man eine ganze Woche weder Essen noch Trinken darf - dabei kommen immer wieder Menschen zu Tode. Falls du also mit so einem Gedanken spielst: lass es, die Beweise, dass Scharlatanerie bis hin zum massiven Betrug dahinterstecken, sind zahlreich und unbezweifelbar.

Antwort
von Fiena, 113

hängt vom Menschen ab,kann wohl auch länger dauern.Auf jeden Fall trocknet man aus!

Antwort
von walesca, 114

Brauchst Du eine Anleitung zum Selbstmord, oder warum interessiert Dich das so sehr?? Dazu wirst Du hier keine Tipps bekommen und ausprobieren würde ich es auch nicht, denn zu verdursten ist sicher nicht gerade angenehm (siehe Antworten der anderen User) LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten