Frage von Sueki, 25

Nichtraucher seit 3 Wochen?

Habe seit ca. 1 Woche Husten, meine Nase läuft und bin stark verschleimt, und hab nen kloß im Hals, reinigt sich jetzt der Koerper? Weil das ganze twozt natuerlich den Hals

Antwort
von Tricksy33, 4

Ja, ich denke auch das hat etwas mit dem Rauchen zu tun, da der Körper ja Ablagerungen wie Teer beherbergt und mehr Flüssigkeit dafür aufgewendet hat damit umzugehen.

Antwort
von Winherby, 12

Du wirst einfach nur eine Erkältung haben. Lies mal unten den Auszug, lG



Nach 48 Stunden verfeinert sich der Geruchs­sinn

Wer nicht mehr an Ziga­retten zieht, kann manche gesundheitliche Verbesserung selbst wahr­nehmen. Hier einige Beispiele:

Nach 20 Minuten. Herz­schlagfrequenz und Körpertemperatur normalisieren sich.Nach 8 Stunden. Der Kohlen­monoxidspiegel im Blut sinkt wieder auf das normale Niveau. Generell ist nun wieder mehr Sauer­stoff als Kohlen­monoxid im Blut.Nach 24 Stunden. Das Herz­infarkt­risiko sinkt.Nach 48 Stunden. Geruchs- und Geschmacks­sinn verfeinern sich.Ab 2 Wochen. Der Blut­kreis­lauf stabilisiert sich. Zudem verbessert sich die Lungenfunk­tion um bis zu 30 Prozent.Nach 1-9 Monaten. Husten­anfälle gehen zurück, ebenso wie die Verstopfung der Nasen­neben­höhlen, Abge­schlagenheit und Kurz­atmig­keit. In der Lunge werden verstärkt Flimmerhärchen aufgebaut. Diese fangen wieder an normal zu arbeiten. Dadurch kann die Lunge mit Schleim­abbau und Reinigung beginnen. Die Infektions­gefahr sinkt.Nach 1 Jahr. Das Koronar­insuffizienzrisiko (Mangeldurch­blutung der Herz­kranzgefäße) ist nur noch halb so groß wie bei Rauchern.Nach 5 Jahren. Das Schlag­anfall­risiko sinkt allmählich wieder.Nach 10 Jahren. Das Risiko an Mund-, Luft- oder Speise­röhrenkrebs zu erkranken ist nur noch halb so hoch wie bei Rauchern.Nach 15 Jahren. Das Risiko einer Koronar­insuffizienz ist gleich dem eines Nicht­rauchers.


Quelle:https://www.test.de/Nichtraucher-werden-Schluss-mit-den-Glimmstaengeln-1132287-1...
Antwort
von kreuzkampus, 14

Von den Folgen des Rauchens reinigt sich der Körper nach  8-10 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten