Frage von Regina57, 19

Nicht versichert nach Beendung des Arbeitsverhältnisses.

Hallo! ich bin seit einem Monat unbeschäftigt und das bleibt noch voraussichtlich den nächsten Monat so. Danach bin ich wieder Vollzeitschüler. Bin arbeitslos gemeldet, bearbeite aber erst jetzt den Antrag auf ALG 1. Als ich dafür bei meiner Krankenkasse nach einer Mitgliedsbestärigung angefragt habe, ist die auch gekommen. Allerdings ist dort nur ein "Versicherungszeitraum" angegeben, der mit dem Datum meiner Arbeitslosigkeit endet. Bin ich jetzt einfach gekündigt worden, ohne das mitbekommen zu haben? Heißt das, ich bin garnicht mehr Versichtert? Ich weiß nichts mit dem Schriftstück anzufangen. Das kann ich doch auch nicht beim Arbeitsamt einreichen.

Antwort
von rulamann, 12

ich bin seit einem Monat unbeschäftigt und das bleibt noch voraussichtlich den nächsten Monat so. Danach bin ich wieder Vollzeitschüler. Bin arbeitslos gemeldet, bearbeite aber erst jetzt den Antrag auf ALG 1.

Bin ich jetzt einfach gekündigt worden, ohne das mitbekommen zu haben?

Erklär bitte die Sätze genauer, bitte. Denn ich verstehe hier nur Bahnhof.

Antwort
von anonymous, 10

Hab jetzt dort angerufen. Wenn der Alg1 Antrag bewilligt wurde, werde ich rückwirkend versichert.

Kommentar von rulamann ,

Alles klar, hättest du gleich machen können!! Nächstes Mal loge dich ein, wenn du zurück antworten willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten