Frage von Donnerkralle, 25

Neurodermitis und Haare färben?

Ich habe Neurodermitis und möchte wissen ob ich mir jetzt die Haare nicht färben darf? Normalerweise bekomme ich das nur wenn ich Nüsse esse oder bei Tierfell.

Lg Donnerkralle

Antwort
von dinska, 15

Man kann die Haare auch mit natürlichen Mitteln farblich verändern. Ich habe seit einigen Monaten schwarzen Tee für mich entdeckt.

Für eine Kanne Tee 1,5l nehme ich 6 Teebeutel, lasse alles erkalten und seihe den Tee in kleinere Flaschen ab. Nach dem Haarewaschen mache ich eine Spülung mit einem halben Glas davon. Jeden Morgen reibe ich die Haare damit ein, einfach auf die Hände geben und dann ins Haar reiben. Es trocknet bis ich angezogen bin.

Dadurch sind meine Haare bräunlich geworden und graue Haare werden gut abgedeckt.

Bei hellen Haaren kann man das mit Kamillentee versuchen. Die Haare wirken sehr natürlich und glänzen, sind gut kämmbar.

Mir ist das viel lieber, als Chemie auf dem Kopf und der Gedanke, dass ich meinen Haaren und meiner Gesundheit schade.

Antwort
von Sallychris, 16

Hallo Donnergralle,

wenn Du von Neurodermitis geplagt bist, würde ich an Deiner Stelle auf das Haare färben verzichten.

Ich lies mir früher die Haare nur tönen, bis ich dahinter kam, dass diese Tönungen die Ursache für meine ständigen Darmprobleme waren. Ab sofort kam keine Farbe mehr an mein Haar, mein Darm erholte sich. Also trage ich lieber graues Haar als dass ich mich mit diesen Farben krank mache.

Alles Gute

Sallychris

Antwort
von Hooks, 15

Neurodermitis hat mit Vitamin-B-Mangel und einer kranken Darmflora zu tun.

Wenn Dir Nüsse und Fell Ärger machen, solltest Du die Milch samt Produkten weglassen und genauso auch die Erdnüsse. Vielleicht verträgst Du das andere dann wieder.

Ich würde mir die Haare nicht vollstopfen mit diesen Giftstoffen, aber wenn Du meinst ... am besten probierst Du aus, wie Dein Körper darauf reagiert. Von hier aus werden wir Dir dazu nichts sagen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten