Frage von richter666, 43

Neue Küche, gibt es gesundheitsschädliche Materialien?

Hallo, meine Freundin hat Asthma und ist Allergikerin. Wir kaufen uns demnächst eine neue Küche und ich habe mich gefragt, ob man aufgrund ihrer Probleme dabei auf bestimmte Materialien achten muss. Oft liest man ja, dass minderwertige Materialien giftige Stoffe ausdünsten. Kann da jemand was zu sagen?

P.S. Wir haben nach super Beratung unsere Küche hier gekauft: http://kueche-braunschweig.com/ alles TOP und ohne Ausdünstungen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Winherby, 24

Also im Prinzip weisst Du doch bescheid. Minderwertige Materialien sind in aller Regel die billigen Materialien. Davon ausgehend solltet Ihr die Küche nicht von der Resterampe eines Billigstanbieters kaufen, sondern solide Markenqualität.

Dann ist die Küche nicht nur weitestgehend schadstoffarm, sondern die Qualität allgemein (also die Materialien und deren Verarbeitung)  ist besser, somit habt Ihr auch länger was davon.

Beim Kauf solltet Ihr die Fachverkäufer über das Problem informieren, die werden dann wissen, was für die Freundin in Frage kommt. Ich würde in einem reinen Küchenfachgeschäft kaufen, nicht in einem allg. Möbelhaus mit Küchenabteilung. Denn dort wechseln die Berater schon mal (Springer im Krankheitsfall) und nicht alle sind gleich gut geschult.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten