Frage von blume16, 8

Neue klasse wie umgehen mit narben

Hallo, :-) ab nächste Woche bin ich in einer neuen klasse. Ich gehe sehr offen mit meinen narben am arm um, angst habe ich trotzdem vor den blicken irgendwie das hab ich sonst nie. Jetzt die frage trotzdem offen damit um gehen oder nicht?

Antwort
von Keksdose, 8

Du kannst sie offensichtlich nicht verstecken, die Narben meine ich, dann ist es besser, du stehst dazu und gehst sehr offen mit ihnen um. Je mehr du dir Sorgen machst umso verklemmster wirkst du auf die neuen Klassenkameraden. Und du weisst ja, wenn jemand verklemmt ist, wird er schnell zum Mobbing-Opfer. Also, Rücken gerade und offen zu dem stehen wer du bist und was du hast. Viel Glück.

Antwort
von froscheee, 4

Ich würde an Deiner Stelle die Haltung dazu nicht ändern. Blicke wird es immer geben. Auf dazu gestellte Fragen würde ich offen antworten, wie Du es wahrscheinlich bis jetzt immer getan hast.

In der Klasse wird sich sicher mal jeder vorstellen, da kannst Du ja dann mal kurz berichten, wie es dazu gekommen ist.

Antwort
von Katzina, 3

Du solltest weiterhin offen damit umgehen und daran denken, daß keiner makellos ist. Sollte einer eine blöde Bemerkung machen, nicht darauf eingehen und nicht darauf achten und sich nichts draus machen! Alles Gute!

Antwort
von CoreMaus, 5

Ich verstehe dich.. Hab so gut am ganzen Körper hin und wieder Narben und grad im Sommer werd ich oft mal angesehen sehr skeptisch oft ., was mich hin und wieder auch wirklich stört (bin über 22j) oft wenn jemand penetrant hin schaut mit einem gewissen Ausdruck fällt mir immer ein Satz aus dem Mund wie ( magst ein Bild von haben oder wieso schaust genau) am besten einfach schauen lassen Narben machen Menschen interessant und leider gibt es so viele Menschen die falsch denken fragen fragen und fragen oft antworte ich aber hin und wieder Denk ich mir Hey ist ja mein Körper geht dich doch nichts an wieso ich Narben hab. Einfach offen damit um gehen das beste so Narben sind schon ok ((:

Kommentar von gerdavh ,

Diese Antwort finde ich sehr gut. Grüße Gerda

Kommentar von blume16 ,

Wäre ich mal so selbstbewusst wie du! :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten