Frage von Erdbeere2016, 26

Neubeginn mit Pille, einige Fragen?

Habe eine Frage zur Pille: Habe einige Zeit Pillenpause gemacht und nun wieder angefangen. Es ist nur die Frage, ob ich nun auch richtig geschützt bin. Habe am vermutlich ersten Tag meiner Periode angefangen, also alles richtig gemacht, dass der Schutz von Anfang an besteht? Allerdings hatte ich den Tag zu vor Vormittag eine leichte Schmierblutung, die aber nur von kurzer Dauer war. Am Tag drauf hat dann gegen Mittag meine richtige Periode in volle Stärke angefangen und an diesem Tag hab ich abends dann mit der Einnahme begonnen. Passt das so?

Nehme die Pille Novial nun seit 2 Wochen und habe Brustschmerzen bzw. sind diese sehr berührungsempflindlich! Kann das eine Nebenwirkung sein?

Antwort
von DerGast, 23

Nebenwirkungen stehen im Beipackzettel.

Ob du korrekt begonnen hast, können wir auch nicht wissen.

Wieso und wie lange hast du denn mit der Pille pausiert?

Kommentar von Erdbeere2016 ,

Es steht in dem Beipackzettel Schutz, wenn Beginn erster Tag Periode. Deswegen war ich mir ein wenig unsicher, was denn als erster Tag gewertet wird.... Der Tag mit den Schmierblutungen oder dann der nächste, an dem es richtig angefangen hat.

Ich habe die Pille nach Rücksprache mit meinem FA abgesetzt vor 4 Monaten. Nun habe ich mehrfach Probleme mit Zysten und somit wurde mir von meinem FA die Novial verschrieben....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten