Frage von apotekar91, 14

Nesselfieber? Ursachen?

Habe seit ca 2 Wochen immer wieder so ganz komische hautrötungen, mit starkem juckreiz sieht nach dem kratzen so aus als hätte man kontakt mit einer brennnessel gehabt! War beim arzt der meinte ich soll fenistil 1 mg nehmen und das geht wieder weg! Bis jetzt jedoch kein erfolg! Wollte euch fragen von was das kommem kann wohne seit 2 wochen in einer anderen wohnung! Habe alles neue môbel! Lg apotekar

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von KsomaD, 6

Nesselsucht kann verschiedene Ursachen haben wie Allergien auf Nahrungsmittel, Medikamente, Wasser, Wärme oder Kälte. Vielleicht ist in deiner Wohnung wirklich etwas, worauf du reagierst. Finde es wie rulamann schon schreibt auch nicht passend von deinem Arzt. Würde nochmal vorstellig werden bei wem anders.

Antwort
von rulamann, 6

Lass dich von einem Allergologen auf diese Allergien untersuchen:

• Bestimmte Nahrungsmittel (Fisch, Eier, Getreide, Kuhmilch, Schalentiere, Muscheln, Nüsse, Beeren, Soja)
  • Rückstände von Spritzmitteln, mit denen Obst, Gemüse oder auch Fleisch behandelt wird Insektenstiche (Mücken, Flöhe)
  • Pflanzen (z.B. Brennnesseln, Primeln, verschiedene Gräser etc.)
  • Tierfelle oder Federn

Vielleicht hatte der Vorbesitzer vorher Tiere in seiner Wohnung. Einfach ein Medikament aufzuschreiben ohne die genaue Ursache zu kennen finde ich eigentlich nicht in Ordnung von deinem Arzt.

Gute Besserung von rulamann

Antwort
von chemielike, 5

http://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/nesselsucht/nesselsucht-urti...

guck mal auf der Seite!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten