Frage von Sophia0091, 81

Nervenzusammenbruch ?!

Hi liebe Community , Ich hatte vor 8 Wochen einen sehr heftigen Nervenzusammenbruch und vor 2 Wochen noch einen weiteren. Jetzt fahre ich auf jugendfreizeit und habe Angst das sowas nochmal passiert. Was soll ich dann machen ? Ich war die letzten beiden Male komplett hilfslos und es ging mir jedesmal noch eine Woche so schlecht ging das ich eig fast gar nichts machen konnte . Ich werde am 1.9 13 und fahre am Freitag für 2 Wochen weg Vielen dank schonmal im vorraus für Antworten Lg Sophia0091

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von alverde, 68

Wegen des Nervenzusammenbruchs zu Hause zu bleiben halte ich für keine gute Idee. Du brauchst ja etwas, worauf du dich freust, was dich aufbaut. Allerdings solltest du vorher zum Arzt gehen und dir für den Notfall ein Medikament empfehlen und verschreiben lassen. Ausserdem musst du natürlich die Betreuer der Freizeit informieren. Du darfst sie nicht völlig ahnungslos einem eventuellen Ausbruch deinerseits überlassen. Sie müssen ja angemessen reagieren können. Gute Besserung für dich.

Antwort
von Brongo, 57

Hallo du scheinst ja noch sehr jung zu sein. Ein Nervenzusammenbruch wie du es nennst hat immer eine Ursache. Deine Eltern wissen wohl nichts davon und das hat auch einen Grund oder? Sehe die Jugendfreizeit als Chance und fahre und entspanne , Wenn du kannst Vertraue dich einer neutralen Person, vielleicht findest du ja jemand in der Jugendfreizeit. Es ist wichtig das du damit nicht alleine bleibst, rede darüber. Suche dir einen Arzt oder Ärztin ( geht auch ohne Eltern ) wo du reden kannst. Wenn du das Gefühl hast es ist wieder soweit Atme tief in dein Bauch und folge in Gedanken deinem Atem dann Atme ganz langsam wieder aus und folge auch mit deinen Gedanken. Wenn dich was Ärgert oder du wütend bist gehe in den Wald und schreie alles raus (sieht dich ja keiner) das ist besser wie alles in sich hinein zu begraben. Du fühlst dich dann freier, auf jedenfall solltest du was tu, du hattest ein Hilfeschrei deiner Seele. Alles Liebe

Kommentar von Sophia0091 ,

Ja meine Eltern wissen davon nichts weil ich immoment sehr viel Streit mit ihnen habe und ich Angst habe das sie mich nicht nach Frankreich fahren lassen. Aber der Grund für den Zusammenbruch ist in der Schule weil ich komplett ausgeschlossen werde. Ich war auch beim Schulpsychologen kurz nach dem ersten aber der ist dadrauf garnicht eingegangen. Danke für die Tipps

Kommentar von Brongo ,

Sehe im Internet oder so nach wo es stellen gibt über Mobing und gehe dorthin, die werden dir helfen. Oder gehe zum Lehrer oder Direktor. Wenn du nichts tust wird es schlimmer! Stell dich vor die Klasse und rede darüber,sage was los ist ,aber wenn ein Lehrer dabei ist. Habe Mut, es kann nur besser werden. Suche dir Hilfe!

Kommentar von Sophia0091 ,

Hab ich alles schon gemacht :/

Kommentar von Brongo ,

Da hast du ja die richtige Hilfe und wo ist dann dein Problem, die können dir doch besser helfen. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Psychotherapie!

Antwort
von bobbys, 42

Wissen denn deine Eltern davon?Du solltest es unbedingt mal erzählen und dann auch Ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen,wenn das alles wirklich so schlimm war.Denn dafür gibt es ja dann eine Ursache.

LG Bobbys :)

Antwort
von kartoffelsack, 37

Hallo sophia,

hat dir denn dein Arzt das ok für deine Reise gegeben? Falls ja, dann solltest du auch nicht in Gefahr sein. Allerdings, wenn du vor 2 Wochen wirklich einen Nervenzusammenbruch hattest, dann finde ich einen Ausflug etwas verfrüht. Auf jeden Fall sollten deine Betreuungspersonen informiert werden.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten